Der erste Track

H

Hko

Registriert
05.10.15
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo liebe Forennutzer :)

Ich bin ein Frischling hier im Forum. Ich bin 17 und probiere mich am Text schreiben und Recorden, da es mir Spaß macht und ich nahezu exzessiv Rap höre (Samy, Savas, Torch, Beginner,... die alten Hasen eben :p).
So, ich hab mich vor ein paar Wochen entschieden, mir ein Aufnahmeprogramm zuzulegen, das anfängerfreundlich, übersichtlich ist und in einem günstigen Rahmen liegt. Meine Wahl fiel, nach Auskosten der Probezeit, auf Reaper.
Jedenfalls hab ich einen Beat von Rappers.in geholt, Brainstorming gemacht, was ich denn erzählen will, einen Cluster geschrieben und dann geschrieben. Immer weiter, hab mir Pausen gelassen, als es nicht mehr weitergehen wollte, und an einem anderen Tag weiter geschrieben. Immer versucht, das Feuer zu fangen und aufzuschreiben, was Schritt ist, geändert, was mir nicht passte, und bald wurde ich fertig.
So, aufgenommen und zack!
...
Das kling zu dumpf, zu schwach, nicht breit, kurz: Es hat nichts gepasst.
Aber gut. Ruhe bewahrt, weiter probiert. Ein bisschen besser wurde es, aber das zufällige Zusammenwürfeln bekannter Plug-Ins ist eben nicht erfolgsversprechend.
Ich denke, es wäre am Anfang mal nicht schlecht, hier nach Hilfe zu fragen. Dafür sind Foren ja da.
Wenn mir jemand aus den Dateien das fertige Lied basteln würde, wäre ich sehr glücklich :).
Auch aus Interesse, wie weit man mit meinem (sehr ausbaufähigen) Equipment gehen kann, wenn man weiter fortgeschritten ist.

Roughmix: https://soundcloud.com/hko-944089438/roughmix-feuer
Dropbox: https://www.dropbox.com/s/0uh9h3q2f2abt04/Feuer.rar?dl=0

Danke an jeden da draußen :)
 
Puh, ich glaub das hätte wenn überhaupt erstmal in die Kategorie "Feedback gesucht" gehört, weil der Rap nicht wirklich gut ist und die Aufnahme auch nicht, sorry!

Auch wenn ich von Mische eh keine große Ahnung hab wäre mir bei dem Material die Mühe zu schade. Soll nicht böse gemeint, ich bin nur ehrlich! :)

...ach so und
smil4904f5fa0d216.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Hko
Stimme ist zu laut und wahrscheinlich zu fett komprimiert...
 
  • Danke
Reaktionen: Hko

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben