der beste free vst Synthi!

  • Ersteller Majo-Naise
  • Erstellt am
Majo-Naise

Majo-Naise

Registriert
15.03.11
Beiträge
32
Reaktionen
27
Punkte
189
sonnigen Tag.

Ich suche den derzeit besten, analog klingenden freeware Synth.ich möchte nicht zig ausprobieren und meinen Computer zumüllen.Er sollte viele gut kingende presets und nen gute apreggiator haben.was würdet ihr empfehlen?

majo
 
danke sehr.werd ich mir gleich mal anschauen!
 
Der TyrellN6 gefällt mir sehr gut.

PS: Arpeggiator ist da wohl nicht drin, klingt aber ziemlich gut das Ding.

dass er furztrocken ist, aka Effekte muss man auch noch rein fitzen,
Aber ohne klingt der schon so gut, vorausgesetzt man kann ihn richtig bedienen :)

Nachtrag:

Den finde ich auch ziemlich fett, war sozusagen mein freies Massiv-Äquivalent^^:

http://www.vst4free.com/free_vst.php?plugin=Voyager&id=383

Von der Gui etwas groß geraten, läuft dafür aber sehr zuverlässig.
 
Der TyrellN6 gefällt mir sehr gut.

Jup, klanglich was vom besten, zieht aber ganz schön CPU... dazu kommt, dass er furztrocken ist, aka Effekte muss man auch noch rein fitzen, aka noch mehr CPU fress :)

Hat aber echt ganz schön Boden das Ding.
 
Ich suche den derzeit besten, analog klingenden freeware

Naja, wie du siehst, bekommst du hier von jedem eine andere Empfehlung, deshalb hat jeder eben für sich selbst den besten Freewaresynth.

Denn besten für dich wirst du wahrscheinlich nur selbst finden, aber um deine Liste etwas eingrenzen zu können, ich verwende auch sehr gerne den "Minimoog VA".
 
Also, ich hab lang nichts neues mehr ausprobiert, aber ich nehm oft und gerne den Superwave P8, vlt auch nicht zuletzt deswegen, weil die Bedienung grafisch gesehen IMHO sehr gut umgesetzt ist. Und er passt zu vielem, was ich mache (Synthpop, Darkware, Dark-Electro...) - aber nen arpeggiator hat der nicht, wobei ich nicht sicher bin: ich nutze so was nicht und ignorier es daher ;)
 
Hi,

auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, so nützt der folgend Tipp ja vielleicht dem einen oder anderen, der Ausschau hält nach kostenlosen VST-Instrumenten, die gut klingen sollen.

Auf http://sites.google.com/site/kvrosc/ kann man sich im Rahmen eines Wettbewerbs diverse Demo-Songs anhören, die einen guten Eindruck des jeweiligen VST-Instruments vermitteln. Manches ist Freeware, das steht dann auch in der Beschreibung.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
11K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben