ZornicvS
- Reaktionen
- 2.766
Hi Leute.
Ich habe mir einen E-Bass zugelegt, der mir vom Grundsound her zusagt.
Nun geht es darum ihn auch adäquat in meinen Mix zu integrieren!
An folgendem Stückchen bin ich gerade dran:
Ich höre auf mehreren Lautsprechern und einem AudioTechnica M50 Kopfhörer ein Wummern um die 135-150hz.
Nach meinem bisherigen Wissensstand werden diese Frequenzen also abgesenkt.
Das habe ich auch getan.
Natürlich gibt es davon auch ein Beweisfoto:
Jetzt habe ich folgenden Sachverhalt:
Dadurch, dass mein Raum nicht optimal ist, und das ja gerade bei dem Bass extrem wichtig ist, habe ich mich dazu entschieden, den Bass mit meinem Kopfhörer zu mixen.
Dieser Kopfhörer ist aber relativ basslastig!
Nun ist meine Frage: Was sagen die Fachmänner zu dem Sound und seiner Integration im Mix?
Wo könnte ich noch ansetzen?
Des weiteren fällt mir auf, dass der Bass sich bei 1.51min ein wenig schief anhört.
Natürlich habe ich das sofort geprüft mit meinem Stimmgerät, aber er ist absolut Oktavrein und weitgehend Bundrein ist er auch noch.
Geprüft mit dem Tuner vom Kemper, also nicht mit Schrott.
Mein Ziel:
Ich möchte keinen 100% sauberen Mix, es soll absolut nicht steril klingen und auch nicht geschönt. Dafür aber mit Charakter.
Mein Spiel ist sicherlich auch nicht perfekt, denn gerade den Bass habe ich noch nicht lange daheim. Das gilt es jetzt einfach zu akzeptieren
Ich habe mir einen E-Bass zugelegt, der mir vom Grundsound her zusagt.
Nun geht es darum ihn auch adäquat in meinen Mix zu integrieren!
An folgendem Stückchen bin ich gerade dran:
Ich höre auf mehreren Lautsprechern und einem AudioTechnica M50 Kopfhörer ein Wummern um die 135-150hz.
Nach meinem bisherigen Wissensstand werden diese Frequenzen also abgesenkt.
Das habe ich auch getan.
Natürlich gibt es davon auch ein Beweisfoto:
Jetzt habe ich folgenden Sachverhalt:
Dadurch, dass mein Raum nicht optimal ist, und das ja gerade bei dem Bass extrem wichtig ist, habe ich mich dazu entschieden, den Bass mit meinem Kopfhörer zu mixen.
Dieser Kopfhörer ist aber relativ basslastig!
Nun ist meine Frage: Was sagen die Fachmänner zu dem Sound und seiner Integration im Mix?
Wo könnte ich noch ansetzen?
Des weiteren fällt mir auf, dass der Bass sich bei 1.51min ein wenig schief anhört.
Natürlich habe ich das sofort geprüft mit meinem Stimmgerät, aber er ist absolut Oktavrein und weitgehend Bundrein ist er auch noch.
Geprüft mit dem Tuner vom Kemper, also nicht mit Schrott.
Mein Ziel:
Ich möchte keinen 100% sauberen Mix, es soll absolut nicht steril klingen und auch nicht geschönt. Dafür aber mit Charakter.
Mein Spiel ist sicherlich auch nicht perfekt, denn gerade den Bass habe ich noch nicht lange daheim. Das gilt es jetzt einfach zu akzeptieren