Demosong meiner Band, Kommentare?

  • Ersteller pirxpilot
  • Erstellt am
P

pirxpilot

Registriert
30.11.04
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo!
Also eigentlich ist schon alles gesagt, ist ein Song von unserer ersten selbstproduzierten CD, aufgenommen mit Cubase SX, Hoontech DSP24 und ADCIII und den billigstens Mics vom Thomann. ;)
Mir ist klar das Gesang und Timing nicht sooo 100% sind, aber mir geht es mehr um den Sound etc.

Danke!

http://www.stereoeat.de/cold_sun.[g=114]mp3[/g]

Edit:
http://www.stereoeat.de/zone.[g=114]mp3[/g]
http://www.stereoeat.de/youll_never_be.[g=114]mp3[/g]

Bei letzterem klingeln die Gitarren etwas kaputt, ist aber so gedacht. *g*
 
Hi,
gefällt mir gut, Euer Song!
Gute Stimme. Gitarren klingen auch Ok. Das Schlagzeug klingt im Vergleich zum Rest
mit viel Raum, das irritiert mich etwas. Die Gits am Anfang sind vielleicht etwas laut.
Stimme könnte insgesamt präsenter sein. Oder sind die Gits einfach nur zu trocken?
Grübel...

Werde noch drüber nachdenken, gefällt mir aber schon gut!

Grüße
chris
 
schöner song... den basslinien zu lauschen ist wiklich ein vergnügen, wobei die für meinen geschmack ein bisschen zu weit hinten sind.. vor allem im gitarrenpickingpart. mag aber auch daran liegen, dass ich die gitarren also die hohen am anfang ein bisschen laut finde. Da sind irgendwie frequenzen angehoben, die meine ohren dazu anregen zu schmerzen :)

und gerade in den schnellen parts und im reggaepart würde ich die [g=149]snare[/g] ein bisschen mehr
knallen lassen.. ein wenig kompressor, ein bisschen die höhen anheben.. so dass sie sich schoen durchsetzt und ihrer rolle als takttrommel gerecht werden kann.

der rest ist angenehm gemixt..

D.
 
Vielen Dank für eure Meinungen, hätte ich jetzt garnicht gedacht, dass das so positiv ausfällt. Man ist eben selbst immer am unzufriedensten...

Mit der [g=149]Snare[/g] habe ich ganz schön gekämpft, war unheimlich schwer da irgendwas brauchbares hinzubekommen. Nächstes mal mit anderem Mic!
Der Raumklang der Drums kommt wohl durch die Overheads, finde ich aber ansich nicht schlecht..? (Hatte da ein bisschen das "Yield"-Album von Pearl Jam im Kopf.)
 
Hi,

coole Nummer. Ich würde die Gitarren etwas nach hinten setzen und den [g=118]Bass[/g] etwas mehr Fülle spendieren. Ansonsten passt der eher "dreckige" Gitarensound zum Stück.
Gefällt mir gut!

Gruß
TGud
 
Hi,

ich finde den Song auch super. Aber das Schlagzeug mag ich gar nicht. Es klingt einfach so, als stände es im Nebenraum. Wie hast du das aufgenommen? Und was hast du beim anmischen damit gemacht? Da kann man bestimmt noch was rausholen.


Gruß Bara
 
Aufgenommen ist das Set mit 8 Mics (BD, [g=149]Snare[/g], 4x Toms und 2x OH), leider ist die Snareaufnahme ziemlich.. naja.. will sie nicht unbrauchbar nennen, aber für mich klingt sie eben ziemlich unnütz. Haben versucht das über die OHs zu kompensieren beim mischen, daher wohl dieser Eindruck.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
17K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
7K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben