Delta 1010LT, externe Alternative für Lapi & desktop

DP2004

DP2004

Registriert
02.09.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo!

Bis jetzt hatte ich eine Audiophile2496 in gebrauch. Ich hätte jetzt aber gern eine neue Recording Karte. Sie müsste aber schon mindestens 2 analoge Stereo-Eingänge haben. Schön wäre auch 2 Stereo-Ausgänge, muss aber nicht.

Jetzt hab ich mich ein bisschen umgeschaut. Die M-Audio Audiophile 2496 besitzt ja nur 1 analogen Cinch (stereo) Eingang und Ausgang. Das ist es also nicht. Dann habe ich die Delta 1010LT gesehen. Da hab ich mindestens (glaub ich) Stereomäßig 3 Cinch Ein-und Ausgänge. Ich hoffe ich sehe das richtig.

1. Frage: Ist die delta 1010LT gleichwertig mit der Audiophile2496 in bezug auf Qualität und Einganslatenzen (Leistung)? Ich frage desshalb da bei der delta ja diese Kabelpeitsche benutzt werden muss und bei der Audio2496 die Cinchein- und ausgänge direkt an der soundkarte sind. bin mir ein bissel unsicher. :)

2. Frage: [g=60]Wandler[/g] sind wohl die gleichen wie bei der Audiophile2496 oder?

Ich gehe mal davon aus das die 1010LT meinen Vorstellungen entspricht:

3. Frage: Gibt es eine derartige Lösung für den Externen Betrieb? Also über PCI für den desktop und PCMCIA/USB für den Laptop? Also umsteckbar. Reine USB Lösung wollte ich nicht, wegen meinem Desktop. Also in der Art wie bei der RME Hammerfall Cardbus, PCI Card und externes Audio-Interface. Leider ist mir die RME Lösung zu teuer. Mir ist auch die Terratec Phase 88 aufgefallen. Auch mit PCI Karte, aber da fehlt widerrum die Laptop-Anbindung über USB oder PCMCIA.

Greetz
DP
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Burkie
Antworten
0
Aufrufe
594
Burkie
Burkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
B
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
TonyPizza
TonyPizza

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben