Delay Kompensatation bei Sam V8 läuft nicht

  • Ersteller Metalaxt
  • Erstellt am
Metalaxt

Metalaxt

Registriert
22.06.03
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
411
Hallo
Ich habe heute zum ersten mal mit Samplitude V8 gemischt und gleich mal nen SIR Faltungshall in den Aux Send gepackt. Und siehe da: Nix mit Delaykompensation.
Im [g=84]Insert[/g] ist es genau das gleiche.
Das passiert aber nicht nur mit dem SIR sondern auch mit dem FFT [g=43]Filter[/g] aus Samplitude.

Gibt es irgendeine Einstellung die man übersehen haben könnte ? Kann es daran liegen, dass ich die Audiodateien auf der gleichen pladde wie das Betriebssystem gespeichert hab ???
 
Moin.

Ich habe heute zum ersten mal mit Samplitude V8 gemischt und gleich mal nen SIR Faltungshall in den Aux Send gepackt. Und siehe da: Nix mit Delaykompensation.

Ich nehm an du meinst den Latenzausgleich, oder?
Das sollte bei Sam 8 eigentlich automatisch funzen, ich habe da bei mir keine speziellen Einstellungen gebraucht, und ich nutze Sam 8 wechselweise auf 2 Systemen mit anderer Hardware und völlig anderen Soundkarten.
Auch bei jeder Art Plug-In oder internem [g=43]Filter[/g] funktioniert das bei mir tadellos.
Das einzige, wo es nicht sofort greift; wenn ich während der Wiedergabe ein [g=8]Plugin[/g] einschalte. Erst nach Stop und wieder Start wird die [g=5]Latenz[/g] ausgeglichen. Wenn man das weiss, ist es aber nicht so wild.



Kann es daran liegen, dass ich die Audiodateien auf der gleichen pladde wie das Betriebssystem gespeichert hab ???
Nein, daran kann es nicht liegen. Sollte es wegen einer zu langsamen Festplatte zu Leseproblemen der Audiodateien kommen, dann sieht man das ja u.A. anhand der Fehler (werden unten rechts angezeigt).

Gruß
Jens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben