Delay beim aufnehmen

O

oNx

Reaktionen
0
Hi,

und zwar frage ich mich schon seid ner weile wie man diesen delay beim rappen hin bekommt wie bei dieser acapella version von azad :

Deleted

für die jenigen die sich das nicht runterladen werden versuch ich es in worte zufassen, und zwar würde ich das gerne so haben das wenn ich "hallo" sage 2 echos kommen die immer leiser werden aber noch einstück leiser sind als das normale hallo wenn ihr jetzt versteht was ich meine ^_^ so das sich das ganze nicht nach einem chaos an hört wenn man 4/5 sätze rappt.

ach ja und ich ich nehm das ganze mit dem programm Samplitude Music Studio 17 auf falls das jemanden hilft

danke schon mal im vorraus :)

1) illegaler link illegale datei...wird deleted, sobald es nen mod bemerkt
2) was ist an dem delay besonders? dazu brauchst du netmal nen effekt...
lässt sich total easy selbst bauen.... ansonsten ist das glaube nen normaler 1\2 delay mit kurzem feedback....

sonst zum selbst bauen: nimmst die spur, dupliziest sie 2x, das vom delay betroffene wort setzt du dann halt in gewünschtem abstand auf den adneren spuren so oft du willst und so laut du willst hintereiandner.... rest schenidest du natürlich weg, also so, dass du nur das "delayte" wort da druff hast

Das lässt sich doch auch relativ einfach über einen Send auf eine Effektspur mit Delay bewerkstelligen. Per Automation wird der Fader der Effektspur bei den betreffenden (Wort)Passagen dann hochgezogen oder weggernommen.

...hat im Mastering-Bereich nichts zu suchen. Die beiden haben alles gesagt.

...hat im Mastering-Bereich nichts zu suchen. Die beiden haben alles gesagt.

Oh, sorry Bounce21. Das hätte ich gesehen beim nach oben scrollen.
Das 10"-Display von meinem Dell ist einfach zu klein
smil451c7211b9e19.gif

War ja auch nur als alternativer Tip gedacht.

LG