Deinstallation NI aufm MAC komplette Zumutung

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.415
Reaktionen
10.891
Punkte
61.109
http://www.native-instruments.com/d...andig-von-meinem-mac-os-x-computer-entfernen/

In manchen Fällen kann es für die Behebung technischer Probleme notwendig sein, Ihre Native Instruments-Produkte zu deinstallieren und erneut zu installieren.

Lesen Sie die Informationen im Bereich Infotext neben dem Downloadlink auf der Website, um sicherzustellen, dass das Tool mit Ihrer NI-Anwendung funktioniert.

Um Ihre Native Instruments-Software manuell zu deinstallieren, müssen Sie die folgenden Dateien und Ordner löschen:

Macintosh HD > Programme > Native Instruments > *Produktname* (Ordner)
Macintosh HD > Library > Preferences > „com.native-instruments.*Produktname*.plist“
Macintosh HD > Library > Audio > Plug-ins > Components > „*Produktname*.component“
Macintosh HD > Library > Audio > Plug-ins > VST > „*Produktname*.vst“
Macintosh HD > Library > Application Support > Digidesign > Plug-ins > „*Produktname*.dpm“
Macintosh HD > Library > Application Support > Native Instruments > *Produktname* (Ordner)
Macintosh HD > Library > Application Support > Native Instruments > Service Center > *Produktname*.xml
Macintosh HD > Benutzer > *Benutzername* > Library > Preferences > „com.native-instruments.*Produktname*.plist“
Macintosh HD > Benutzer > *Benutzername* > Library > Application Support > Native Instruments > *Produktname* (Ordner)



SAG MA GEHTS NOCH ODER WAS? Anstatt dass die Firma NI mal nen anstaendigen Deinstaller programmiert, 400 Mitarbeiter sind am Start, muss ich mich durch diesen Dreck durchwuseln, weil ein paar Produkte nicht laufen (die ganzen Effekte nach einem Update).

Was denken eigentlich solche Firmen wie Apple oder andere (NI)?

Sollen ihre Apps einmal installiert fuer immer laufen?
 
Unter Windows ist das nicht besser. Die Programme sind alle einzeln aufgelistet und müssen einzeln deinstalliert werden...

gxloyrkg56.jpg


Da lohnt es sich meistens eher, das Betriebssystem neu aufzusetzen :D
 
So schlimm ist es doch nicht.
Innerhalb weniger Minuten habe ich von meinem Mac alle Programmteile/Teilchen entfernt.
Bei Windows dauerte das schon mal 1-2 Stunden, da die Registry das Schlimmste ist, das man sich vorstellen kann, beim Mac mit der richtigen Suchfunktion, geht das ratz fatz.
 
So schlimm ist es doch nicht.
Innerhalb weniger Minuten habe ich von meinem Mac alle Programmteile/Teilchen entfernt.
Bei Windows dauerte das schon mal 1-2 Stunden, da die Registry das Schlimmste ist, das man sich vorstellen kann, beim Mac mit der richtigen Suchfunktion, geht das ratz fatz.

Bei Windows dauert es ebenfalls nur wenige Minuten, wenn eine Uninstaller Software benutzt wird,
wo angegeben werden kann wie Tief innerhalb der Registry Programmteile deinstalled werden sollen.
Z.B. der Revo Uninstaller in der 64 Bit Version macht das ganz hervorragend und ist dabei noch Dummyproofed. :)

Gibt es für Mac nicht auch so eine Software, z.B. AppCleaner?
 
Unter Windows ist das nicht besser. Die Programme sind alle einzeln aufgelistet und müssen einzeln deinstalliert werden...

gxloyrkg56.jpg


Da lohnt es sich meistens eher, das Betriebssystem neu aufzusetzen :D

Mitdenken ist halt schwer, oder Absicht.

Ne kleine Uninstall App zu schreiben, um einzelne Teile anzuklicken und zu deinstallieren.
 
Es gibt sicherlich Software dafür, die die ich mal, lange her, ausprobierte, jedoch für mich nicht
ausreichend war. Zwar habe ich noch von Syniumsoftware CleanApp, aber die neuere Version nicht ausprobiert, ich denke, dass CleanApp die bessere Wahl als AppCleaner wäre.
Habe mich jetzt so an das manuelle deinstallieren gewöhnt.
 
Ja, das ist für einen der großen Player schon einigermaßen ... naja, "inconvenient" sag ich mal. Das wäre wirklich ein Projekt, das der Praktikant mal nebenbei machen könnte - im übertragenen Sinn natürlich.

Man fragt sich wirklich, wieso es bei NI keinen Uninstaller gibt?
 
Wasn Horror

nach dem Updaten der ganzen Effekte von 1.0 auf 1.3, also Vari Comp, Passive EQ, etc., insgesamt 11 Effekte,

Bestehen die Effekte die Logic 9 AU Velidierung nicht mehr. Deshalb hatte ich deinstalliert und nochmals installiert.

NUR bei NI gibts so einen Mist, alle anderen Plugins laufen.
 
Gab einige Hersteller die Probleme mit der Validierung hatten, u.a. Arturia. Und das Problem besteht auch nur mit Logic.

Guck dir mal Clean My Mac an, damit bekommste du den ganzen Dateimüll gut weg (mit der Deinstaller Funktion). Oder einfach mal versuchen, die alte Version zu installieren. Das reicht oft schon.
 
Um Ihre Native Instruments-Software manuell zu deinstallieren, müssen Sie die folgenden Dateien und Ordner löschen:

Macintosh HD > Programme > Native Instruments > *Produktname* (Ordner)
Macintosh HD > Library > Preferences > „com.native-instruments.*Produktname*.plist“
Macintosh HD > Library > Audio > Plug-ins > Components > „*Produktname*.component“
Macintosh HD > Library > Audio > Plug-ins > VST > „*Produktname*.vst“
Macintosh HD > Library > Application Support > Digidesign > Plug-ins > „*Produktname*.dpm“
Macintosh HD > Library > Application Support > Native Instruments > *Produktname* (Ordner)
Macintosh HD > Library > Application Support > Native Instruments > Service Center > *Produktname*.xml
Macintosh HD > Benutzer > *Benutzername* > Library > Preferences > „com.native-instruments.*Produktname*.plist“
Macintosh HD > Benutzer > *Benutzername* > Library > Application Support > Native Instruments > *Produktname* (Ordner)

Ja, DAS ist ein echtes Highlight!
smil50.gif
smil451c75dd3b4d0.gif
smil451c5c4fa5e63.gif

Ich hatte da vorher wirklich noch verzweifelt nach dem Deinstaller gesucht!
smil451c757f8273e.gif





Guten Rutsch...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
12K
clemenserwe
clemenserwe
R
Antworten
3
Aufrufe
2K
clemenserwe
clemenserwe
M
  • Artikel
Testberichte IK Multimedia StompIO
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben