[ Deep House ] Zweig - Little Symphony & Dani Remix

• Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
Die liebe @DanielaX hier aus dem Forum wollte meinen Track erst Mastern, hat sich dann aber doch für einen Remix entschieden.
Was mich persönlich sehr freut. Ich denke, sie hat es sehr gut gemacht. Ihr könnt euch natürlich auch selbst davon überzeugen.
Lasst ihr doch einen Like da wenn es euch gefällt.

Nochmal vielen Dank Daniela. Ps: Cooles Cover :)

Märchenhafte Atmo mit den wehenden Pads und entrückten Vocal-Anmutungen, mit Beat und Acid-Bassline gut geerdet.
[powerflower]

Fein auch im sinne epischen Storytellings die Einführung eines neuen zentralen Instruments in der Mitte. Finde aber auch, dass dieses Pizzicato nicht genug hergibt. Da ginge noch was in der Melodiefindung.

Ansonsten sehr klassisch - erinnert mich an den Sound des Jam & Spoon-Albums "Tripomatic Fairytales 2001" von anno '93.
[round]

Original und Remix nehmen sich nicht viel, in Danielas Remix sind Beat & Bass druckvoller.

Sehr gerne, hat mir auch sehr viel Freude bereitet! :)
Dieser Flächesound hat mich einfach nicht mehr losgelassen.. und die ganze Melodie und Athmo hat mich ziemlich berührt.

🙂👋

richtig herrliches Teil haha ! Mix finde ich auch mega ausgewogen. sehr schön transparent.

Die atmos und dazu diese acidbassline - zucker :)
rummst auch schön.

sehr gelungen das ganze

einziger Kritikpunkt:
Die Melodie, die bei ca. 4min im Break kommt finde ich zu melodiös für den part wenn der beat wieder droppt. Also ich hätte das glaube ich gut gefunden, wenn die Melodie im Break ruhig so "komplexer" ist (also so, wie sie jetzt aktuell ist) und dann wenn der beat droppt das ganze melodiös noch weiter reduziert wird. Für meinen Geschmack sind zu viele Melodien bei diesem Genre nicht so angebracht. Aber das ist auch etwas sehr subjektives und ich finde es gut, wenn man drauf scheisst was einem "genres" vorschreiben sollten...