DAWbench RADIO SHOW - Digidesign : The Early Years !

  • Ersteller DigiBox
  • Erstellt am
DigiBox

DigiBox

Registriert
18.05.17
Beiträge
269
Reaktionen
171
Punkte
790
Höre es immer wieder gerne, die DAWbench RADIO SHOW.
Die neuste Folge-18 ist über Digidesign in den Anfängen.
Interessante Fakten über die Entstehung von Digidesign.
E-MU ➔ Emulator ➔ Drumulator ➔ Digidrums ➔ Digidesign...


DigiDrums.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nettes Interview!
 
Wer sich für Pro Tools III mit NuBus-Karten auf einem Mac Quadra 650 interessiert, darf gerne mal vorbeikommen. Steht hier noch irgendwo rum. Ebenso wie SampleCell, Lexikon NuVerb und diverse andere Dinge aus den Anfängen des Digitalrecordings.
 
Ich kann so ziemlich das gleiche auf einem Quadra 800 anbieten :) das waren noch Zeiten, aber das Zeugs war schon professionell nutzbar.
Etwas exotischer; meinen NeXT Cube mit Ircam workstation board für über 40.000 habe ich 2000 verkauft. Die Kiste war wirklich cool 😎. Dagegen fühlte sich der Mac und Protools nach Technologie aus dem letzten „Jahrhundert“ an… leider nicht professionell nutzbar gewesen, weil es fast keine Software gab (außer MetroTRACKS, unserer eigenen DAW, und einige universitäre, virtuelle Tonerzeuger)
Aber das war digitale Goldgräberstimmung :)
 
meinen NeXT Cube mit Ircam workstation board für über 40.000 habe ich 2000 verkauft.
Und heute beklagen sich die "Beats Producer"-Kiddies bereits, weil ein Major-Upgrade von Cubase 100 Euro kostet.
Die verwöhnte Snowflakes realisieren gar nicht, was für Umfang und Qualität sie heute für ein "Taschengeld" bekommen.
 
Ich hab noch zwei Digidesign 888 I/O im Keller. :D Das waren noch Zeiten. Dazu damals eine wunderbare Pro Control und zwei Faderpacks in eine schicke Argosy Console eingelassen. (obwohl ich selbst da mit Maus und Shortcuts schneller war. Extra mit dem Stuhl rüber zu Kanal 1 zu rollen kostete halt Zeit, haha). Und jetzt heutzutage alles ITB. Irgendwie vermisse ich die alten Zeiten schon. Naja, manchmal. Damals hatte ich noch keine Rückenschmerzen vom starren ITB-Rumsitzen. ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben