Dave sucht Emo-/Metalcore Shouter für Screams

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Registriert
17.06.05
Beiträge
2.698
Reaktionen
2
Punkte
2.959
http://www.savefile.com/files/1571297

Der Song ist einigen vielleicht schon vom Feedfbackforum her bekannt. Ich hab ihn jetzt so ziemlich fertig inkl. Refrain mit cleanen Vocals.

Was ich jetzt bräuchte wäre jemand, der mir über die harten Passagen drübershoutet. Wenn ich das mache klingts immer nach Death Metal und ich hätte aber gern nen frischeren, moderneren Vocals-Sound da drauf als die meinen.

Textlich gehts um das Thema "absichtlich leiden". Um Leute, die etwas autoagressives tun. Zum Beispiel dopen um besser im Sport zu sein, sich in eine schlechte Stimmung bringen um bessere Songs zu schreiben, sich zu verletzen um von noch schmerzhafteren Gefühlen abzulenken, ritzen um cool zu sein ....

Nur mal so ein Anhaltspunkt, damit ihr wisst was ich mein. Wie ihr da ran geht bleibt euch überlassen. Der Refrain ist so allgemein gehalten, daß er auf so ziemlich alles passt.

Nach der ersten Refrain-Zeile "Out of the frying pan into..." musste noch irgendwo ein "the fire" hin.

Hoffe ich hab' euch jetzt nicht mit diesem Post erschlagen und es findet sich jemand der Bock hat. :)

P.S. Vorm zweiten Refrain ist ein Part, den ich vergessen habe zu löschen. Bitte ignorieren bzw. wenn ihr da selbst shouten wollt kann ich ne neue Version hochladen.
 
Hm, ich werd mal ausprobieren ob ich sowas kann :D
Schicke dir aber nur was, wenn ich meine es taugt ok??
Ich kann aber nicht unbedingt EMO-Screamos, aber dafür King Diamond oder Halford - Gekreische, wenns grad klappt :D

schaugmer mal

lg
 
Alles klar. Danke daß du's probierst :)
 
Ist hier schon was rumgekommen?
Ansonsten würd ichs gleich auch nochmal versuchen ^^

Sone *-core Shouts mach ich nämlich fast täglich :)
 
Da der Phil nicht in die Pötte kommt mach einfach ma :) Brauchst du irgendwelche Anweisungen, oder machste das selbstständig?
 
Wenn du irgendwelche genauen Vorgaben hast, dann gib sie mir, ansonsten hätt ich da jetzt grad einfach so nachm Gefühl meine Shouts drüber gesetzt.

Hab sogar noch nen Text über, der da perfekt zu deinem Thema passt. :)
 
Ne, dann mach einfach :) kreativität sollte man nicht bremsen.
 
Hey, das ging ja schnell. Soweit ganz cool. Die Screams könnten nur was aggressiver kommen. Hab' mal auf deiner MySpace-Seite reingehört. Da sind die Screams grossteils genauso wie ich mir das vorgestellt hab'. Wenn du's so hinkriegst wärs richtig cool. :)

Danke dir auf jeden Fall schon mal!
 
Klar geht das schnell, hab schließlich grad Urlaub und sonst nix zu tun :) ^^

Wenn ich das ganze richtig aufnehme, dann wirds auch aggressiver kommen, hab wie gesagt jetzt grad nur nen bissel rumprobiert ;)
Wird dann auf jeden fall so wie beim MySpace klingen.. zumindest so wie bei "35 Dirty Women", bei der anderen Band sing ich net.
 
Ok...super. ich freu mich drauf :)
 
Sry, mir is gestern die CPU meines Rechners im Proberaum durchgebrannt.. nehm des jetzt die Tage zu Hause auf mit dem Equipment von dort. :)
 
Ach du scheisse... hatte letztens auch so ein problem. nur, daß es bei mir gleich das ganze Mainboard war. mein Beileid.

Sag einfach Bescheid wenn du fertig bist und mach dir keienn Stress. Eilt ja nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
1K
Dave1978
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben