Datenrettung - wer hat erfahrungen?

  • Ersteller GKastenfrosch
  • Erstellt am
GKastenfrosch

GKastenfrosch

Registriert
29.12.09
Beiträge
66
Reaktionen
1
Punkte
99
Hallo zusammen!

Nachdem ich versehentlich eine externe Festplatte von mir formatiert habe bin ich auf der Suche nach einem seriösen Anbieter für Datenrettung.
(Die Dateien sind mir zu wichtig um mich selbst daran zu versuchen, da lasse ich lieber Profis ran.)
Ich hab öfters gelesen, dass es da viele schwarze Schafe gibt, z.b. pro-datenrettung.de o.ä. die einen Firmensitz ausserhalb Deutschlands haben und die Festplatte irgendwo in der Welt herumschicken.
Auch hab ich das gefühl, das viele "Datenrettungs-Foren" von bestimmten Firmen betrieben werden, und man dort fingierte Empfehlungen erhält. Alles ein bisschen ominös....

Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch erfahrungen mit einer seriösen Datenrettungsfirma gemacht und kann etwas empfehlen?

Vielen Dank im Voraus
 
wie kann mann denn aus "versehen" die ganze platte löschen!? o_O
OK ok ich darf da gar nix sagen is mir nämlich auch schon passiert auf grund eines lesefehlers. :-(
10 jahre musik und andere sachen von mir in einer minute gelöscht. ich kenn das.....

hmmm also wie hast du die platte denn formatiert? denn wenn du sie im schnellformatierungsverfahren gelöscht hast kannst du eigentlich alles wieder selber mit einem datenrettungsprogramm herstellen.

du darfst aber nix machen also keine neuen dateien auf die platten machen oder sonst was. sonst überschreibst du das was drauf war schon!

datenrettungs firma kann ich leider keine empfehlen bisher konnte ich meine sachen immer selbst retten zum glück wenn mal was war. aber ansonsten würd ich mich einfach mal erkundigen wer das schonmal gemacht hat und ob er zufrieden war mit der firma. kostet aber halt auch nich grad wenig wenn man zu so ner firma geht.
 
Wenn du die Daten nicht überschrieben hast und es wirklich eine externe Platte ist, dann solltest du die Daten ohne grosses Risiko wiederherstellen können.


Besorg dir eine Boot CD von Acronis Disk Director. In der Regel hast du damit deine Partition in 1 Minute wiederhergestellt.

Falls du völlig sicher gehen willst, kann du dir vorher auch noch mit True Image o.ä. ein Image von der Platte erstellen, dort musst du dann eine Sektor by Sektor Kopie erstellen, die benötigt natürlich dann genauso viel Platz wie die externe Platte gross ist.
 
Also, wenn's nur das und kein Brand-, Wasser-, Kratzschaden oder sonst was richtig Unangenehmes ist, würde ich nicht zu einem Datenrettungsspezialisten gehen, sondern z.B. zu Atelco. Musst mal sehen, ob es die auch in deiner Nähe gibt. Ich habe mit einer wegen Virusbefalls nicht mehr lesbaren Platte einen Termin gemacht, den Rechner hingekarrt und mir eine Technikerstunde gekauft. Ich meine, das hätte so um die 50 Euronen gekostet und es ging wieder alles. Ich denke, dass die Spezialisten vermutlich deutlich teurer und in deinem Fall eher unterfordert wären.

Edit: achso - Der Techniker arbeitete im Laden und ich konnte dabei sein. Also nix mit durch die Weltgeschichte schicken oder so.
 
Professionelle Datenrettung ist für PrivatMenschen i.a. unbezahlbar ...

+1 für tyler s Tipp
Ansonsten mit "testdisk" weitermachen ...
Freeware u *SEHR* brauchbar

lg
Andi

PS: Kannst die Partition nat. auch nur mit testdisk wiederherstellen ... Acronis ist aber mit Sicherheit "hübscher" :) Alles Gute ... u immer daran denken

Entweder sie haben eine Sicherung oder sie haben bald eine...
 
Kann Arconis auch Mac-Partitionen (HFS+) wiederherstellen? Das Programm gibt es nur für Windows...?
 
v.a. gibt s da sehr brauchbare Unterstützung sprich Tutorials von einer Dame -ich glaube- im chip forum ... findet man recht einfach. ich hatte mit testdisk anfangs probleme, dann aber bei ein paar fällen erfolgserlebnisse, wo mit wirklich *allen* anderen kandidaten nichts mehr ging ...

bin mittlerweile wirklich schwer begeistert von dem teil ...

lg
andi
 
Also für den Mac ist Disk Warrior oder Data Rescue am besten aber beides nicht kostenlos!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben