data corrupted

• Ersteller akupunk
  • Erstellt am
akupunk

akupunk

Reaktionen
0
hab gerade wohl zum ersten mal nach fast drei jahren mit fruityloops 3.0 ein komplettes stück verloren, d. h. es erscheint die meldung: "error while reading the flp file which may be corrupted", wenn ich versuche es zu öffnen. also das stück war halt etwas überladen mit den längsten & dicksten samples die ich bisher genommen habe (selbst eingespielt mit digitalpiano, z. B. streicher mit [g=52]chorus[/g] etc.) & mein rechner hatte sich bereits schwer getan damit. ich hab extra um cpu zu sparen die meisten spuren, die mit reverb waren nochmal zusammen mit dem reverb als wav dateien umformatiert (trick um den computer zu entlasten), naja aber nachdem er wieder etwas hängen geblieben war gings halt schließlich gar nicht mehr. warum muß denn gleich das ganze stück verschwinden - kann man es irgendwie repariern? das fände ich ganz gut...
vielen dank für tips
Uli

eine beschädigte Fruity Datei zu reparieren ist nicht möglich , allerdings gibt es im Fruity Installationsordner einen Ordner "Trash Bin" , indem ein Backup des zuletzt benutzen Fruity Files zufinden ist.
So habe ich schon einige Ideen und Kreationen retten können.

Hi

hab da vor ner ganzen Weile eine Möglichkeit gelesen, beschädigte flp Dateien doch noch zu reparieren, allerdings benötigt man einen Hex-Editor (gibts Freeware).
Damit 2 intakte flp-Dateien anschauen, der Teil am Anfang der bei beiden identisch ist, ist der Header (in diesem liegt vermutlich der Fehler in der korrupten Datei). Dann mit der defekten Datei vergleichen und Header ersetzen. Habs selber noch nie gebraucht und damit auch nicht ausprobiert, könnte aber die Rettung sein.

gruss
yd