Das Loreley-Album (14 Lieder) ist nun online! :-)

N

NULL

Guest
Liebe Community,

die akustische Version des Loreley-Albums, 14 Lieder umfassend, wäre nun online ...

Ich halte es für sehr gelungen und in der Summe, so es erst mal ausproduziert ist, sicherlich für eines der besten deutschsprachigen Alben in dem Bereich überhaupt und das meine ich durchaus ernst.

Falls es sich jemand brennen möchte, die Trackliste entspricht der Reihenfolge auf [g=114]mp3[/g] ...

Technisches (so es interessiert ...): Soundkarte: Creamware Elektra, [g=116]Mikrofon[/g]: [p=361]MXL 990[/p], Mic-Verstärker: Presonus TubePre

Aufnahmetechnik: Gitarre geschnappt und fröhlich frei ins Mikro geplärrt - it's alive, baby! ;)

So und nun wünsche ich den Gourmets unter euch, d.h. all jenen mit Sinn für Delikatessen, einen musikalischen Hochgenuss der besonderen Art!

Statt dem obligaten Tritt in den Allerwertesten hätte ich diesmal gerne einen Strauß roter Rosen von euch! :D

Gruß

Nihil

Das Loreley-Album: www.[g=114]mp3[/g].de/home/Nihil_v_R

Hi,

hab mal geschnuppert und "nur 3" Lieder als Kurzfassung gefunden und angehorcht.
Keine Angst, rote Rosen ist für die Damenwelt reserviert :D

Klingt sehr Songwriter-Musik, ist schön und hinterlässt, wenn die Stimmung passt, einen angenehmen Eindruck.

Danke antares für das Interesse! Na, da hab' ich mich aber wieder mal recht weit aus dem Fenster gelehnt, was meine Behauptung über die Güte der Musik betrifft. Sie ist in Ordnung, aber ich denke ich sollte sie erstmal richtig arrangieren, bevor ich irgendwelche Lorbeeren erwarten kann ... ;)

Hallo Nihil!

Pass auf mit deinen Postings...sowas Überhebliches stößt viele Leute ab die das Augenzwinkern dahinter nicht erkennen. Aber ich glaub ich schein deinen Humor zu verstehen. Ich muss immer dabei grinsen, ist aber vielleicht nicht massenkompatibel. Aber egal, es geht ja sowieso nur um die Musik und die mag ich mal wieder sehr! Hab mir bis jetzt 6 Lieder angehört und würde mich nicht dagegen wehren wenn du mir anbieten würdest mir eine CD von dir zu schenken. ;)
Aber ich würde mich nicht nur auf die Gitarre beschränken, dadurch hören sich ein paar Songs ein bisschen gleich an, wie ich finde. Ich hantiere z.B. immer noch gerne mit Mundharmonika und einer Blockflöte, das schafft wirklich Abwechslung. Zur deiner Stimme kann ich nur sagen: Da bin ich Fan von! Die ist so schön warm und unaufgeregt und besonders im Refrain von "Du warst einmal so schön" einfach nur...naja, supi halt! :D
Auch die Texte finde ich durchweg sehr gelungen. Nur kann ich nix mit den zahlreichen Verweisen auf verschiedene berühmte Autoren anfangen. Ich hab ja noch nicht mal ne Ahnung wie Bodoulaire geschrieben wird, geschweige denn ob es überhaupt ein Autor oder doch nur ein Wein ist. Aber das ist ja letzten Endes mein Pech...ich bin halt ein unbelesener Kunstignorant.

mfG
Daniel

Hi Nihil...

Rosen gibt's von mir auch keine...
aber die
blume13.gif

Hab mal 2 Lieder komplett durchgehört, die Anderen nur reingehört...
finde deine Musik ganz ok... Texte sind an manchen Ecken etwas eigen... aber das soll ja sicher so sein... ein bissel zu oft la la la... ist mir sooo aufgefallen...

@Souljacker muss ich zustimmen. Hier und da die Musik mit weiteren Instrumenten auffrischen, damit noch ein bisschen Abwechslung hinein kommt.

Gruss
Kesse

Habe gestern nacht auch mal reingehört, im Prinzip kann ich mich den anderen anschließen:
Angenehm unprätentiöse, ruhige Stimme, musikalisch und textlich etwas einseitig. Soweit ich es mitbekommen habe, singst du vor allem von Beziehungen und sowas.
Den Liedern fehlt noch ein wenig eine zweite Dimension. Mach noch.. vielleicht ein paar Basstöne dazu, sofern das geht. Genug Platz dafür wäre auf jedenfall :)

guten Sonntag noch..

Kopfweh.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben