Das is nisch mehr CREATIVE ! Treiber und ihre Hürden.

A

Aero

Registriert
23.11.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
sirs auch,
ich komm gleich mal ins zentrum des heißen breies !
ich hab ne audigy player.
und benutzte das porgramm adobe audition 1.5.
das hat auch beides harmonisiert.
jedoch eines anfangenden morgens, kam der bruch.
grund dafür is mir recht unbekannt.
nach x formatierungne und hin und her, war klar das der fehler der "creative SB audigy" darstellt. ist dieser deinstaliert funktioniert audition1.5. ist dieser jedoch installiert, kommt beim starten diese tollen programms folgende meldung:
...hat einen fehler verursacht und wird geschlossen. ein fehlerprotokol wird erstellt......

die neuesten treiber von der creativ seite sind installiert.
win 2000 mit sp4 arbeitet bei mir stehts moderat. nur auditio 1.5n hat dieses problem mit diesem treiber. andere anwendunge laufen ohne scheu. jedoch hat audition doch auch schon mal damit funktioniert.
man merkt......logik darf dabei anscheinend nicht angewendet werden. :D

ideen. vorschläge, anregungen...ich nehm alles an. ich brauch das prog ich hab zeitdruck, da ich damit arbeiten muß. :x
 
ich gug dann do mol vorbei. und sag dann wie die treiber waren.
danke dir. :)
 
sirs,
die treiber sind sehr gut,jedoch lösen sie mien verzwicktes problem mit diesem dabischen programm nicht.
immer noch die gleiche fehlermeldung und immer noch der gleiche grund warum es nicht gehen mag:

der mediencontroller oder auch audio-, video- und gamecontroller.

creative und kX hatten bneide nichs gebracht. jedoch arbeitet das system und andere programme einwandfrei mit beiden. aber ich hab geld dafür ausgegeben und seh das nciht ganz ein. :(
leider,leider......hätte noch jmd. eine funkende idee ?
 
Hi Aero,
was steht denn genau in der Fehlermeldung drin? Und was hast du an deiner Installation vorher geändert (Updates, Software ect.) als das Problem losging? Ohne DAS zu wissen kann ich nur orakeln ... und da spüre ich jetzt, dass du mal dein DirectX checken solltest ;-)

hmmmm
 
aloa hmmm,
die fehlermeldung ist folgende:

Audition.exe hat einen fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das Prgramm neu.
Ein fehlerprotokoll wird erstellt.

und naja, ich hab/hatte dx9c drauf. habe dann es revidiert mit "directx-dx9uninstaller". hab win 2000 als BS. Danach wieder dx9b + [g=7]patch[/g] davon draufgemacht und imme rnoch das problem gehabt. selbst bei dx8.1 soweit ich das noch weiß.
was hab ich ncoh aufs system gelassen.....ich denke nix was diese treiber in mitleidenschaft ziehen könnte. oder hast du da eine idee in kopf ?

gruß
Aero
 
Hi Aero,
ein bisschen genauer bitte: Was steht IM Fehlerprotokoll?
Das Dingenskirchen wird wahrscheinlich von "Dr.Watson" erstellt und sollte "Drwtsn32.log" benannt sein, also suchen + mit nem Texteditor lesen ...
dann ab zu Microsoft oder ne Suchmaschine deiner Wahl und dort den "Fehlercode" abgeben ...

Hast du denn mal das windows-eigene directx-setup-hilfsprogramm (Start-> Ausführen... -> Dxdiag.exe eintippen und entern ;-)
durchgespielt?

hmmmm
 
Aloa hmmmm,
das mit "Drwtsn32.log" geht nicht bei mir, da er den befehl nicht ausführt.

"die datei drwtsn32.log wurde nicht gefuden. stellen sie sicher das die pfad- und dateinamenangaben stimmen und alle erforderlicehn bibliotheken verfügbar sind."

toll.

und die idee mit dsdiag, hat ich auch shcon durchgespielt. alles im grünen bereich. dirext x sollte demnach korrekt installiert sein.

gruß
Aero
 
ohne mir das jetzt genauer durchgelesen zu haben 2 dinge als tipp:

1. wenns um recording geht KX treiber verwenden!

2. win2000 ist outdated und bekannt dafür, dass es im audiobereich zu problemen kommen kann

installier einfach mal xp das ist wirklich besser geeignet!
 
Hi Aero,
mit win2000 bin ich zwar nicht so vertraut, vermute aber mal das deine "Suchfunktion"
vielleicht "versteckte Dateien/Ordner" nicht mitberücksichtigt!? (oder hast du es etwa bei "Ausführen" rein-geentert?)

Die Log-Datei sollte sich im "Windows-System32-Ordner" befinden, außer das Erstellen
einer solchen Datei wurde mit Hilfe des Tools "DRWTSN32.EXE" (liegt im gleichen Ordner) abgeschaltet!
Gibt es bei win2000 schon sowas wie unter XP -> "Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/Microsoft/DrWatson"???
Dann dort gucken!
Man kann sich zwar durchaus darüber streiten, ob dieser Dr.W grundsätzlich sinnvoll ist, aber in deinem Fall wäre es vielleicht nen Hilfe-Wink "was-da-schief-läuft"!?

Nun gut, wenn die Fehlersuche nicht fruchten sollte + und du ja bereits soweit alle Treiberupdates + Neuinstallationen + dxdiag durchgedoktert hast (und Sound-On-Board ist wirklich abgestellt??)
dann versuch mal folgendes, nachdem du nochmal guckst, ob im "Geräte-Manager" (Systemsteuerung) auch keine gelben Ausrufezeichen stecken!?
Teste einfach mal den Asio4All-Treiber an -> http://www.tippach.net/asio4all
(ohne die Creative-Treiber) und benutz damit dein Audition!

Wäre zwar keine echte Fehlerbehebung so, aber hoffentlich ne Lösung :))

hmmmm
 
@mechanimal

ich werd drüber anchdenken...echt.... :|
____________________________________

@hmmmm

eine gute nachricht in einer schlechten.
hab drwatson gefunde. "drwtsn32.exe" war das zauberwort.
es gab auch fehelrprotokolle. aber an micros. will ich die net schicken, da stehn doch daten drin die lesen das wie ein spiegel. :|
wie kann mir das dann noch weiterhelfen ?
 
Moin,

hab nochmal ein bisschen nachgeforscht und vielleicht hilft dir es ja weiter. Du bist wohl nicht der einzige, der das Problem mit Win 2000 und Audition hat.

Hier mal ein Posting aus nem anderen Forum:

For those with startup problems:

cantoris - 04:37am Jun 14, 2004 PST


Hi!

Recognise these symptoms?
1) Windows 2000 SP4
2) Audition crashes on loading before starting its scanning.
3) Disabling sound card in device manager lets it start.
4) Rolling back DirectX does not fix.

I had had the above problems and fixed it by uninstalling the following prior to installation:
AC3Filter v1.01a RC5
OggDS v0.995
LAME ACM Codec v3.96
Radium [g=114]MP3[/g] Codec v1.263
FFDShow 20/05/2004
Audition then installed and ran fine and I was also able to reinstall all the above without killing Audition in the process. Very weird!

So if you're having similar problems and have any of the above installed, try removing them and reinstalling Audition. Note that I just uninstalled the above as I thought them the most likely to be to blame - I've no idea which one(s) really was/were the cause.

Hope this helps someone else.
Best wishes,

Andrew

Und hier nochmal ein Link von der Adobe Support Seite, vielleicht kommst ja damit klar :D

Adobe Support Audition

Greetz Jaymz88 8)
 
so ich hab das mal gelesen.
auf der adobe seite war ich auch schonmal vor einiger zeit, das hat mich jedoch ebenso nicht weitergebracht.

dann hab ich das klite-codec-paket deinstalliert und....

*achtung*....WÜÜHHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ......:eek:

die schoße funzt wieder, wie an ihrer geburt. :D

ICH DANKE DIR.

wie doof nur, das es nur so eine kleinigekeit war. nunja, wenigstens sind meine platten jetzt wieder sauber formatiert und partioniert. höhö.
hoffentlich kann dieses thema anderen auch noch weiterhelfen !

gruß
Aero :music: / :laber:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben