Dark Odyssey

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Klingt für mich soweit ganz gut. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist das laute Closed Hihat? auf der Snare (auf 2+4), das ist mir viel zu dominant. Auch allgemein würde ich da lieber einen halligeren Clap o.ä. verwenden, was meiner Meinung nach zu dem Style besser passen würde.
 
Jetzt müsstest du nur noch singen können 🫨
 
Jau, is nett, kann man gut hören. Nur die Kick finde ich in der ersten Hälfte zu dominant.
 
Ich versuche mal Kritikpunkte zu finden: denn Ist ohnehin nichts, was ich privat hören würde.

Das Problem ist, es ist nur ein Thema, das sich viel zu lang über 6 Minuten erstreckt. Da fehlen melodie Wechsel und verschiedene brake Parts, die es interessanter machen.

Als Grundidee ist es doch schon mal cool. Jetzt müsste man es ausarbeiten.

Auch Vocals fehlen mir ehrlich gesagt. Ohne Vocals plätschert es vor sich hin.
 
Funktioniert das nur mit MIDI Dateien die man in das Programm reinziehen muss? Hast du was für mich zu hören? Bin gespannt was man damit machen kann.. Kannst selbst nicht testen, bin im Urlaub.. 😉
Man kann das Programm "Standalone" benutzen, oder direkt als Plugin. Man zeichnet die Noten vom Gesang ein, gibt den Text ein, muss noch etwas die Silbentrennung beachten, kann bestimmte Parameter einstellen (Stimme soll z.B. "souliger" klingen), am Vibrato noch was drehen usw. und natürlich auch gleich bei Bedarf weitere Stimmen für einen Chor erzeugen. Einige Stimmen klingen schon so natürlich, dass ich sie nicht, oder kaum von echten unterscheiden kann. Man kann natürlich auch mit einer Midi-Datei vom Gesang beginnen, diese importieren und dann weiterarbeiten. Im Großen und Ganzen alles recht intuitiv, ich dachte das sei deutlich komplizierter. Bin da nun aber auch erst Neuling.

Die generierten Stimmen kann man hinterher auch wieder mit Hilfe von AI in andere Stimmfarben umwandeln, also z:b. in die Stimmen anderer Künstler und sogar in seine eigene, wenn man seine Stimme vorher als "KI Modell" trainiert hat.
Eine erste gute Übersicht bot mir dieses Video:


View: https://www.youtube.com/watch?v=ssTqJjXElm4

Sorry fürs OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, es ist nur ein Thema, das sich viel zu lang über 6 Minuten erstreckt. Da fehlen melodie Wechsel und verschiedene brake Parts, die es interessanter machen.
Nee, sorry, das ist einfach der Stil. Du kannst bspw. bei Heavy Metal auch nicht bemängeln, dass die E-Gitarren zu dominant sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, sorry, das ist einfach der Stil. Du kannst bspw. bei Heavy Metal auch nicht bemängeln, dass die E-Gitarren zu dominant sind.
das ist ohnehin nichts, was ich privat höre.
Dann lieber Klassik!

Bei Metal ist mir oft die Kick Drum zu hell und die Gitarren versuchen im Register der Bassgitarre ihr Unwesen zu treiben :D Auch dieses "wir machen mal auf böse" ist manchmal albern ;)
 
finde ich ganz cool, kommt bestimmt nachts auf der autobahn ganz gut. mir sind nur die drums etwas zu lasch. auch der bass könnte im finale etwas mehr treiben. die arps bzw chord sequencer, die in den letzten zwei minuten durchrödeln würde ich vielleicht auch nochmal etwas variieren, vielleicht nochmal filtern, choppen oder whatever, das nutzt sich doch schnell ab.
 
….noch eine Anmerkung zu SyntesizerV
Man kann in der aktuellen Version da auch einfach eine Audiospur hineinziehen und eine Stimme zuweisen. (Audio2Midi) Dann noch den Text am besten in Phonemschrift eingeben, wobei das mit Englisch am ehesten klappt.
 
Von der Qualität hört es sich gut an. Mir persönlich fehlt da noch irgendwas drin. Wahrscheinlich einfach nicht mein Genre.
Das Instrument ab Sekunde 7 finde ich zu laut..
 
Von der Qualität hört es sich gut an. Mir persönlich fehlt da noch irgendwas drin. Wahrscheinlich einfach nicht mein Genre.
Das Instrument ab Sekunde 7 finde ich zu laut..
Deswegen ist es ja im Feedback um Ideen zu sammeln.
Deswegen ist jeder Hinweis gut für mich
 
Schöner Aufbau... Mir persönlich fehlt da der Flying Part, aber das ist ja Geschmackssache... Finde der Basssynthsound klingt bei 1:47-1:48 min bisl unharmonisch zu allem, kann aber auch an meine Kopfhörer liegen... Aber sonst schöner Track...
 

Ähnliche Themen

martyrs
Antworten
8
Aufrufe
435
martyrs
martyrs
SilentWarrior
Antworten
4
Aufrufe
492
JoJabes
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben