Dar El Salam der 3te und letzte Track

• Ersteller antares
  • Erstellt am
antares

antares

Reaktionen
270
Alle guten Dinge sind 3. Dies ist der letzte Track. Ob der Titel die einen oder anderen abhält hineinzuhören, kann sein, Pech.

Ziel und Zweck dieser Trilogy, es einmal auszuprobieren nicht nur verschiede Mixes zu erstellen, sondern auch das Arrangement anzupassen. "Schrägheit" und [g=4]Dynamik[/g] einzubringen und doch beim Thema zu bleiben.

Ich freue mich auf Eure vielseitige Kritik und bin ganz Ohr für Verbesserungen/Änderungen, sei es der Mix selbst oder um die "Langeweile" aus den Song´s zu vertreiben.

lg
antares

edit 20041101 15:21: mit nun statischem Link

Dar El Salam Track III

Hi antares, ich bins schon wieder :-D

Keine Ahnung, warum ich bezüglich [g=94]Feedback[/g] bei Dir derzeit nen Soloauftritt habe, denn Dein Sound hat wirklich was!

Dieser Titel hier hat mit dem letzten gar nix zu tun, ist sehr experimentell und verbindet für meinen Teil interessante Sounds miteinander. Die Stimmung ist spannend und macht neugierig, wie die Musik wohl weitergeht. Es gibt spannungssteigernde Elemente, Wiedererkennungswert, hm, vielleicht fehlt sowas wie ne tragende Solomelodie, ja, das glaub ich, ist so. Aber das Ding spricht mich durchaus an. Weiter so!

Gruß, Soundchecker

PS: Diesmal kamen gar keine dubiosen Spyware-Warnungen ;-)

Keine Ahnung, warum ich bezüglich [g=94]Feedback[/g] bei Dir derzeit nen Soloauftritt habe ...

PS: Diesmal kamen gar keine dubiosen Spyware-Warnungen ;-)

Hi Soundchecker :)

Hab auch keine Ahnung warum ich solche Dinge "Geräuschkullisen" mache ... wie schon Michael Holm in den 70 gesungen hatte "Tränen (Freude oder Trauer) lügen nicht...

Freut mich das keine Spware mehr erschienen ist, das wär noch was!

lg
antares

p.s. Danke für deine Motivation :)

Hi antares,
schaue während des hörens auf ein ziemlich belebte Allee hier in Berlin ... is witzig, welche stimmung die bilder bekommen ... jetzt beugt sich ne alte Frau zu nem Hund hinunter und streichelt ihn .. die musik erzählt mir: sie nimmt abschied (was quatsch ist, weil sie ihn wahrscheinlich nur süss findet und im vorbeigehen streichelt ...)
.. die folge dieser aneinanderreihungen von soundfragmmenten ist, das man die details irgendwann gar nicht mehr wahrnimmt, sonndern nur die musikalische stimmung übernimmt
.. sehr schön..
... die synth-gitarren stören mich, das ist alles..

gruss, kasimiruslav

Hi Kasi

Bitte entschuldige das ich Synth-Gitarren benutze ... ich bücke mich vor seiner Exzelenz :)

Ne, is klar, ich hab nunmal keine Gitarristen und versuche mein bestes (beinahe).

Danke für deine anregende Kritik und assoziative Bilder (sehr passend...wow!!!), ich werde wohl die GITARREN in Zukunft so mischen das Du es nicht mehr merkst (z.B. Mute ... lach)

Musik ist für mich eine Stimmung die sich wandelt durch Stimmungen. Nichts statisches, wiederhohlendes mit "wiedererkennungswert". Dies ist sicherlich richtig, etwas zu schaffen das Struktur hat, denoch reizt es mich Stimmungen zu fangen.

Ich denke mal an den Herbst, die Blätter fallen, Farben schimmern, und "Sie" wedeln scheinbar unkontrolliert zu Boden. Im räumlichen Anschauen der fallenden Blätter, durchblickst Du "scheinbare" Rhytmen, die jedoch von überlagerten Blätter (Töne) gesteuert zu scheinen. Ich hoffe Du verstehst mich :)

Ich möcht nicht als Gegner des klassischen Arrangement auftreten, wozu auch, nein, eher dem als soweit wie möglich "offener" Bereich der Darstellung der Erfahrung des Klanges als solches ein Stückchen näher treten.

So höre ich die "klassiker", die "jazzer", die "moderne" und geniesse die Stimmungen, das Ziel wohl vieler hier, etwas auszudrücken, egal wie ;-)

lg
antares

@antares
... ich bücke mich vor seiner Exzelenz

*huldvoll abwink" ... aber nicht doch...!

nee, aber mal ernst beiseite: es gibt ne menge möglichkeiten... schau dir mal marcomans sachen an... der macht punksongs obwohl er nicht gitarre spielt ... er benutzt sampler, speziell den von reason ... klingt oft ausgesprochen authentisch...

gruss

@kasi

thx...mach ich doch...ich gugg und gugg...haste ja recht...

es kann nur besser werden....möchte aber sowenig wie möglich kopieren (illusion ist...lach)

lg
antares