Danke HR !! dieses PUNK Stück ist für Euch komponiert:

  • Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Registriert
27.11.02
Beiträge
2.902
Reaktionen
199
Punkte
4.012
Nie werden wir Euch vergessen, dass Ihr uns bei der Abstimmung bei NDR2 auf Platz1 geschossen habt.

So haben wir uns nun als kleines Dankeschön ein neues PUNK Stückchen ausgedacht, welches erstens für Euch ist und zweitens bereits das dritte seiner Art ist.

Ein Weiteres ist bereits in der Mache und so wird die EP bald fertig sein :)

Die CD wird warscheinlich "4te Pubertät" heissen und wir haben auch schon neue Namen für uns:

Der Drummer ist "Iro-Käse", der Basser nennt sich "Abriss-Bierne", der Sänger beisst auf den Namen "Kralle" und ich bin zu "Pocke" mutiert :D

Viel Spaß wünschen Euch: Knup (was da unser neuer Bandname für dieses Projekt ist)



Danke HR

Hier der Text:

Wir sagen danke
geben uns die Kante
verbeugen uns vor Euch
verbergen uns vor Lurch

Wir sagen danke
reichen Euch die Pranke
fühlen uns wie ein Bär
im Schoß von Frau Müller

3x Refrain
Danke danke sagen wir,
bitte bitte kommt von Euch

Wir sagen danke
besuchen Alikante
reisen in die Sonne
HR ist ne Wonne

Wir sagen danke
an alle Bekannte
ohne was zu rauchen
sind alle was zu gebrauchen

3x Refrain
Danke danke sagen wir,
bitte bitte kommt von Euch

Wir sagen danke
keiner kennt ne Anke
sie soll ne schöne sein
schwamm öfter durch den Rhein

Wir sagen danke
verbeugen uns tief
werfen den Molly weit
in die nächste Feuerstelle, Eiter

3x Refrain
Danke danke sagen wir,
bitte bitte kommt von Euch
 
bitte bitte - das wäre doch NICHT NICHT NICHT nötig gewesen :D:D:D
 
LOL LOL LOL

Was ein geiles Stück.... so trashig hab ich selten was von dir/euch gehört ;) naja, viel erfolg weiterhin. ich hör mir jetzt dieses SUPER Stück nochmal an ;)
 
:D :D :D
LOL

nicht zu danken, machen wir alle doch gerne, so wie der bär im schoss von der frau müller... :D

lg
dragan
 
Seiet gegrüsset!
auch dieses Kleinod an subtiler poetischer Ausformung - lyrisches Glanzstück, schillerndes dichterisches Juwel - bestätigt nachträglich meine Entscheidung, Eurer junges Kunstkollektiv in seine Entwicklung tatkräftig zu unterstützen!


Walter so!

Kasimiruslav
 
auch dieses Kleinod an subtiler poetischer Ausformung - lyrisches Glanzstück, schillerndes dichterisches Juwel - bestätigt nachträglich meine Entscheidung, Eurer junges Kunstkollektiv in seine Entwicklung tatkräftig zu unterstützen!

So viel hochklassige Sprache und dann doch ein "r" vergessen ;)

Kann den Track leider noch nicht hören, freu mich aber schon auf zu Hause um mal reinzuhorchen!

Down
 
Wir sagen danke
verbeugen uns tief
werfen den Molly weit
in die nächste Feuerstelle, Eiter

Wow, das ist wahre Lyrik in der Tradition von Schiller und Goethe.

gruss
MK
 
Yeah, mindestens noch eine Spur trashiger als das Zeug davor. Das rockt!

Ihr sagt Danke Danke,
ich sag Bitte Bitte.
 
YEAH ENDGEIL!!!!
das verrürckteste lied das ich kenne:D

lg
elvisto
 
Hi Gecko,

...subber... einfach subber... :D :D :D

Gruss
Kesse
 
:D :D Freut uns, dass es Euch freut....

Hach, ham wir einen Spass im Moment...
 
Dieses poetische Meisterwerk hat mir die Augen geöffnet. Es gibt viel zu viel Undankbarkeit in dieser grauen, eisigen und trostlosen Welt. Deshalb empfinde ich es als wertvoll, dass es noch Menschen gibt, die ihrer Dankbarkeit auf künstlerischer Art und Weise Ausdruck verleihen können. Vielen Leuten könnte es jedoch schwer fallen dieses lyrische Stück Kulturgeschichte zu verstehen, die leicht angedeuten Metaphern zu entdecken. Aus diesem Grunde möchte ich eine kurze Textanalyse abliefern, die jedoch niemals im Stande sein wird dieser Wortexplosion in goethischem Ausmaße gerecht zu werden:

"Wir sagen danke"
Der Autor begründet bereits im ersten Satz die Existenz seines Werkes, lässt jedoch dabei offen wofür und vor allem bei wem er sich bedankt. Dadurch wird geschickt eine Spannung aufgebaut und der geneigte Leser/Hörer fragt sich wohin ihn diese phantastische Reise durch die deutsche Sprache wohl führen mag.

"geben uns die Kante"
In dieser Textzeile verbirgt sich eine sehr geschickte Anspielung, die nicht jedem sofort ins Auge zu springen vermag. Das Wort "Kante" wird hier als Synonym für "Kant" genutzt. Dadurch entsteht eine offensichtliche Verbindung zum Philosophen Immanuel Kant und vor allem zu der von ihm entwickelten Erkenntnistheorie. Diese setzt sich vor allem mit der "Kritik der reinen Vernunft" (KrV), aber auch mit dem "Dank der reinen Vernunft" (DrV) auseinander. Hier wird unmissverständlich klargestellt, dass es essentiell für den Fortbestand der Menschheit ist einander zu danken, da nur so Auseinandersetzungen, Kriege und Weltuntergänge verhindert werden können.

"verbeugen uns vor Euch"
Hier wird der Dank annehmende Leser/Hörer als eine höhere Gestalt dagestellt, vor der es sich ziemt sich zu verbeugen. Dies unterstreicht abermals die Wichtigkeit des Dankes indem sich der Dank annehmende geschmeichelt fühlt, sich selbst aber ausserstande sieht, dem sich bedankenden SEINEN Dank zu vermitteln. Dadurch entsteht widerum ein Gefühl des Unbehagens, denn Dank ist ein Nehmen und vor allem ein Geben. Ein Kreislauf der bei einem Poem oder einem Lied nicht geschlossen werden kann. Es ist dabei sehr geschickt wie der Autor mit den Empfindungen des Lesers spielt.

"verbergen uns vor Lurch"
Offenkundig wird hier eine ausdrucksstarke Metapher herangezogen. In diesem Falle ist der "Lurch" als die unangenehmste Form der Danklosigkeit anzusehen, dem sogenannten "groben Undank". Das "verbergen" verdeutlich dabei, dass der Schreiber seine starke Abneigung dem groben Undank gegenüber ausspricht und sich von ihm zu distanzieren versucht. Um diesem "Verbergen" noch mehr Ausdruck zu verleihen arbeitet der Verfasser mit ausgeklügelten grammatikalischen Kniffen und "verbirgt" rigoros das Pronomen.


Wenn Bedarf besteht, sehe ich mich durchaus dazu im Stande die folgenden Strophen ebenfalls zu analysieren. Bitte wenden sie sich vertrauensvoll an:

Dr. Dr. Dr. und nochmal Dr. Phil. von Zille
Vielen Dank!
 
So, nun auch angehört und für absolut geil befunden...vor Allem das Ende... LA LAAAA LALA LAAAAAAAA *peng*... Isser tot? :D

Allerdings kam danach eine tierisch wilde, laute, schnelle und berstend gemasterte Ami-Band namens "Lamb of God" in meiner Playlist und mich hat´s fast vom Hocker geschlagen ;)

Down
 
Boah Zille..... Muahahaaa...

bitte MEHR davon :D Ich bin gerade vom Stuhl gefallen!!

...Auch wenn Du in einigen wenigen Dingen irrst.

Die grundsätzliche Annahme unserer Teppichfasern rauchender Drummer hätte sich beim Texten mehr dabei gedacht als Schuuuubiiduuuuuublablubb, ehrt ihn, wird der Sache aber nicht gerecht, denn "es" denkt ihn. "Es" spricht zu ihm und ist geistiger Mentor seiner Worte. Er selbst ist quasi nur der Füller seiner Besessenheit. Dazu kommt, dass die Textstelle "verbergen uns vor Lurch" nicht nur bei den meisten von Euch für Fragezeichen gesorgt hat, sondern auch bei allen von uns. Was er damit wirklich meint, ist ebenso dement wie konsequent und wird an dieser Stelle (lieber) nicht verraten.
Ansonsten hast Du natürlich mit jeder Hanffaser deines geschriebenen Wortes recht und eine treffende Analyse sowohl unserer Lyrik, als auch unserer Fauna und (Darm)Flora geleistet.

Danke, dass ich endlich klar sehe. Darf ich Dich Meister nennen? Meister Propper vielleicht?

Und wie gesagt, ich bin gespannt, was wir NOCH alles Hochgeistiges von uns gegeben haben, ohne es auch nur zu ahnen, geschweige denn zu vermuten bzw. zu glauben. Also please go on...
 
Argl. Link geht gerade nicht aber die ersten zwei Parts vom Gesang sind schonmal ... dufte.
hehe
 
Doch der Link geht, hab ich gerade nochmal probiert... :)
 
Bitte, Bitte!!

Aber wer als Dank ein so schönes, lyrisch Anspruchsvolles Lied bekommt, der stimmt immer wieder gerne für euch.

Der ganze Song ist der Hammer, da macht jetzt sogar das Arbeiten wieder Spaß :D

Und ich werd ihn wohl so schnell nicht mehr aus meinem Kopf rausbekommen, ach wass solls, bleibt er halt drin :)

Gruß und dickes Lob
Stucki
 
oh gott is das schön krank!! so was trashige lyrics kenn ich sonst nur von thomas licht. mir gefällts!!!
 
Hi Gecko63 & Co.

ich sag Danke! Durch Euer Lied habt Ihr gewonnen.
So, nun, fühl ich mich durch diesen Thread magisch lyrisch angezogen.
Nun denn, mein Plug-In ab Sur di Stan, wie einst Laurell, mir entgegen flog.

Ich frag mich, obs verstanden wird, nein, der Kelch geht an Euch!

Nun meine bescheidene Assoziation zum Dankeschön-Text, mag mir das Licht des Dichters nur tropfenweise gegeben sein ... liest und haut's Euch rein :D

Wir sagen, dass uns eingeben
Die Kante von danke Ihnen
Biegen sich, verstecken uns von Ihnen
Wir sagen uns vor, Amphibie

Danke Sie schicken
Sie ab nehmen uns die Pfote
Im Überlappungsgrad von Frau Müller
Wie ein Bär

3x Refrain
Wir sagen bitte
kommt von Ihnen
Bitte, dankt Ihnen danke
Ihnen

Wir sagen dass zu Alicante, Reisen in die Sonne geht
Zu der HR ist
Wir sagen, nein
Glück

Zu allen Bekannten, ohne zu rauchen
Was, danke Ihnen ist jeder
Der zu verwenden ist
Was, danke Ihnen

3x Refrain
Wir sagen bitte
kommt von Ihnen
Bitte, dankt Ihnen danke
Ihnen

Wir sagen, dass von keinem keine Anke kennt
Danke Ihnen, sie soll, Nein schön sein
Schwamm, wir sagen
Durch den Rhein

Hin und wieder dankt Ihnen
Biegen sich, werfen uns tief zum Molly
Für weit zum nächsten
Feuerstelle, Eiter

3x Refrain
Wir sagen bitte
kommt von Ihnen
Bitte, dankt Ihnen danke
Ihnen

Ihr habts verdient, nicht den obigen Text, nein, den Gewinn ansich! ;)
 
Immer wenn ich glaube, kranker als wir geht nich, kommt da einer daher, der noch verwundenere, verschachteltere und irgendwie ducheinandergeratene Gehirnwindungen hat...
Was eine Analyse :D

Und das tollste: Du hast natürlich absolut Recht mit Deinen Behauptungen.
...Was auch immer Du geschrieben zu haben glaubst damit ausgesagt zu haben...

PS: Mit unserem vierten Song haben wir's wohl überreizt :D
Macht nüscht, die CD wird über Euch kommen wie ein räudiger Rüde auf Tollkirschen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben