[dancehall] Montana-Riddim sucht Berge von Feedback ;)

• Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Reaktionen
1.199
Moin und Guten Abend allerseits,

ich hab hier aus der Reihe "Weitgehend unveröffentlichte Dancehall-Kracher" ein weiteres, schon ein bisschen angestaubtes, aber nichtdestotrotz unfertiges Stück anzubieten:

Montana-Riddim (version)

Wer sich das ganze mit Vocals anhören will :

Capleton @ Montana-Riddim , der zweite Tune.

Wie hörts sich an, passen hier BD + [g=118]Bass[/g] besser zusammen als bei meinem letzten Dancehall-Ding? Isses vll sogar tanzbar :)?

Danke fürs anhören,

schönen Tach noch, ne!

le basti

hi,

gefällt mir gut. nice.

gruß,

micha

p.s. habs gerade mal mit trunkbox im auto gehört - vorher nur leise - und da muss noch was im bassbereich aufgeräumt werden, vllt. n anderen sound...drückt die kickdrum zu sehr runter und es dröhnt gar sehr...

isch danke, micha! ok, den bassbereich sollt ich mal extra anpassen und nicht dit janze mit multiband-[g=322]compressor[/g] an die wand fahren.

rinjehaun!

basti

Ich finds super, ich steh auf solche exotischen Dance Lieder ^^ Die Soundqualität der Vocals lässt aber ein bisschen zu wünschen übrig, du solltest vll mit einem Equalizer die höheren Frequenzen etwas verstärken(außer dieser Effekt ist gewollt). Ich fänd v.a. den Anfang noch besser wenn du beim Intro mehr [g=149]Snare[/g] reingibst, vll 2 schnelle Schläge oder gleich einen kurzen Wirbel. So wie er jetzt ist klingt er ein bisschen lahm.

Ansonst wirklich super, gefällt mir!

Lg

@freezeman
schön das es dir gefällt & danke fürs FB!die vocals sind eh bloss so als demo drinne, sinn ist ja eigentlich, das da wer anders noch drüber singt... das acapella passt auch ned immer 100%. Meinst du nur beim Intro mehr Details im Drum-([g=149]Snare[/g]-)Programming oder Allgemein?

greets

bas

Nein ich hätte gemeint die [g=149]Snare[/g] mehr ins Intro einzubeziehen in den ersten 5 Sekunden.. aber ich habs mir jetzt nochmal angehört und bin zum Schluss gekommen das es eigentlich doch nicht nötig ist, da noch ein [g=149]Snare[/g] Intro einzubauen, dieser Start-Up reicht eigentlich völlig glaub ich.

Ich finds auf alle Fälle tanzbar :)

Darf ichs einem Kumepl von mir zeigen? vll kickt er was drauf :)

@hydn
klar, dafür isses da! freu mich immer über voicings :)

für dancehall ist mir das irgendwie zu "dubbig" und zu wenig aggresiv.
finds aber trotzdem gut :)

@troib
danke danke :) aber hmm, ich glaub ich muss meine definition von agressiv mal updaten... ich fands bis dahin schon ziehmlich agressiv :) . meinst du in hinblick auf den "wums" oder einfach das es zu wenig abgehackt ist oder wie?

bless

basti, nu nich anfangen alles wieder zu ändern;):D dancehall is alles zwischen 1953 und heute...memba dat...;):D

ja micha, du hast ja recht ;) - ich hab halt immer das bedürfniss pon top zu sein ;). ne, da änder ich nix grossartiges mehr. hab eh grad derbe bock auf nen neuen tune, hab grad meine erste klausur geschrieben :)

Mag diesen modernen Reggae recht gerne und finde den Song auch authentisch. Super Sache.
Mit dem Mix stimmt aber was nicht. Der Bassbereich ist etwas zu überbetont die Höhen sind auch etwas zu sehr angehoben das klingt teilweise scharf und brizzelig hervor. Da musste nochmal zum Mix zurück und das besser einpegeln.
Es klingt auch ingesamt verzerrt und etwas gegen die Wand gefahren.

Also musikalisch gesehen gefällt es mir, tontechnisch ist noch etwas Überarbeitung nötig :)

danke 4damind!
ja, die liebe tontechnik... wie schon oben angedeutet beschränkt sich mix&mastering im moment noch auf ungefähre pegelanpassungen und multiband-[g=322]compressor[/g](übelst an die wand gefahren damit :) ) --> quasi nicht vorhanden.
hab leider auch grad im moment aufgrund raumtechnischer umstände meine monitore nicht gut platziert und keine homogenen sound (+ ich hab mir noch nich so richtig zeit genommen). aber ich werd das auf jeden fall mal in den ferien probieren richtig zu mixen, da sind deine tips auf jeden was wert :)

greets

bas

lebasti schrieb:
@troib
meinst du in hinblick auf den "wums" oder einfach das es zu wenig abgehackt ist oder wie?
bless

zu wenig abgehackt könnte es treffen. wirkt irgendwie so schön "rund" :D schwer zu definieren :)
die Orgel klingt könnte meiner Meinung auch noch ein wenige nen aggressiveren Ton haben

@troib

ok, ich werd den orgelsound mal überdenken und das mit dem abgehacktem, hmm... das kann man bestimmt auch noch ein bisschen forcien wenn man mal alles auf audiospuren runtergerendert hat, da lässt sich so ein chopping einfach schöner machen. danke danke

greets

bas

Bad nuh Bumbo!!

Gefällt mir sehr gut!
Auf jeden fall Besser als der davor.

Der synthiepfeifensound (anfang) hat mir etwas zu viel kraft. ich würd den noch lowcutten und dafür öfter im tune wieder aufblitz... ich mein aufheulen lassen.
Insgesamt sehr schöne version.

ach ja...besorg dir ma n paar ordentliche pellas... :)
Wenn du auflegst; auf vinyl gibts viel whitelabel zeugs!

gruß

lebasti schrieb:
@troib

ok, ich werd den orgelsound mal überdenken und das mit dem abgehacktem, hmm... das kann man bestimmt auch noch ein bisschen forcien wenn man mal alles auf audiospuren runtergerendert hat, da lässt sich so ein chopping einfach schöner machen. danke danke

greets

bas
bittebittebitte dann unter anderem projektnamen weiterarbeiten, nicht einfach wieder drüberspeichern und den tune so ins nirvama kloppen....mir schwant sonst übeles...^^;):D

keine sorge, schon geschehen ;)