dance der igel und der hase

• Ersteller Frank6502
  • Erstellt am
F

Frank6502

Reaktionen
731
bunny at [g=118]bass[/g] schön hoplig
igel on drums schön stachelig

frank on piano wie immer busy

[g=94]feedback[/g] sehr erwünscht !

mastering wie ist der tiefenbass ?

dance der igel und der hase by Frank

gruss Frank :D

Moin moin ,
also über Kopfhörer kann ich zum Mastering nicht meckern , sollte der [g=118]Bass[/g] nicht so ganz perfekt sein ist das auch egal , weil ich z.B. eh nur aufs Piano geachtet habe und das ist geil !
Nur irgendwo bei 2:56 ist ein wechsel den fand ich etwas hoppelig , aber Hasen hoppeln ja gerne ! (da setzt der beat so komisch ein)

Gruss feidner

Ja, gefällt mir. Pianospiel bildet schönen Gegenpart zur Baß-Drumabteilung.
Ich würde mir dennoch wünschen, daß Baß und Drum nicht so wuchtig daherkommen, denn die überdecken das schöne Piano doch ganz schön.

Die Quantität Deines Outputs erinnert mich doch da an was ...

Vorab: normalerweise höre ich diese Art von Musik nicht. Es hat aber was, sonst hätte ich es mir nicht bis zum Ende angehört. Zum Mastering kann ich nichts sagen (hab's mir auf dem Notebook angehört).

Was mir sehr gut gefallen hat, war das schnelle Pianospiel bei 1:51! Das bei 3:17 war im Ansatz nicht schlecht. Ich hätte sowas gerne öfters im Stück gehört. Die Pianoakkorde- und Melodien sind zwar schön, aber über den gesamten Song für meinen Geschmack nicht ... genug (mir fällt das richtige Wort nicht ein: fesselnd, abwechslungsreich, sowas in der Richtung).

Gut gefallen hat mir auch das Intro mit den Gitarren?-Akkorden. Vielleicht könnte man diese auch später irgendwo im Song einbauen?

Grüße

VBA

klingt richtig gut, keine frage, auch schön sauber getrennt alles, sehr "luftig"!
der "tiefenbass" kommt auch richtig gut - warum fragst du, gab es probleme... ;)

das einzige was mich auch hier stört, ist das PIANO - ich hasse es!!! - hat aber weder mit dir noch mit dem song zu tun! ich mag einfach keine (standard-)pianos... vielleicht mal mit nem rhodes, oder wurlitzer probieren...? nur eine idee... ;)

TOP und volle punktzahl - auch für das PIANO KEINE abzüge, weil sehr subjektive meinung... :D ;)

Hm die Bassdrum und der [g=118]Bass[/g] (die wohl gleichzeitig erklingen, oder?) finde ich nicht so gut.
Wummert und dröhnt etwas.

schönen dank fürs [g=94]feedback[/g] !
wenn meine [g=17]daw[/g] geht mach ich mich nochmal an ein paar feinheiten !

gruss Frank :D

Hi,

dein Stück gefällt mir auch zieeeeeeeemlich gut!

Gruß

Marty

Hallo Frank
Dein Titel gefällt nicht schlecht. Die Grundsound sind für mich ok. Nur das Piano finde ich überladen. Irgendwie macht es einen grossen Teil der Melodie aus, jedoch ist dann doch rythmisch und mit viel zuwenig [g=4]Dynamik[/g] gespielt.
Es fehlt mir ein richtiges Thema, das sich dann irgendwie im Ohr festsetzt und sich auch wie Strofe - Refrain wiederholt. Für mich tönt es einfach wie "geklimper" welches zu den Akkorden passt. Das tönt jetzt vielleicht ein bisschen hart, ist aber nur meine Meinung (um die du ja gefragt hast).
Schön die Kongas - nur ein bisschen zuwenig Abwechslungsreich.

Der Break bei ca. 4:10 ist schön und gut gelungen
Auch das Outtro gefällt mir sehr gut.
Die Gitarren vom Intro könnten auch mehr vorkommen. Die sind schön gelungen!
Mühe habe ich auch mit der BD und dem [g=118]Bass[/g]. Ich mag diese "verzerrten" (mit Cutoff und Resonanz versehenen) Sounds einfach nicht.

Technisch sauber produziert und umgesetzt. Mix stimmt und ist für mich in Ordnung. Auch im Klangspektrum und Stereobild ist alles an seinem Platz.

Ueli

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben