Daemion's neues Werk! [Wie sind die Drums?] FB hätt ich da mal gern ;)

• Ersteller Daemion
  • Erstellt am
Daemion

Daemion

Reaktionen
6
Tag zusammen,

hab hier ein neues Stück aufgenommen. Es geht mir hier aber nur um die Drums. Wenn ihr was an den Gitarren auszusetzen habt, das bitte in 2 Wochen :p (Wenn ich die Finalversion incl Gesang hier reingepostet habe^^)

Wie findet ihr die Programmierung und die Lautheit? Ich habe die Drums mit DFH aufgenommen/programmiert.
Die Gitarren habe ich nur mit eingepegelt, damit man besser den Gesamtklang heraushoeren kann. Was sagt ihr zu der BD? setzt sie sich gut durch? zu laut? Was ist mit dem Blech? Habe sie extra etwas in den Hintergrund gelegt, da man bei Samples es gut raushoeren kann das es auch wirklich welche sind ;) Und dies will ich ja vermeiden.

Wie dem auch sei hoert rein und gebt euer senf dazu :)

Link -> Song

lg Dae

Ui, ich darf erster sein :D

Für den Song finde ich die Bassdrum absolut passend. Meiner Meinung nach darf auf keinen Fall mehr EQ unten draufgepackt werden. Höchstens der "kick" dürfte etwas mehr und leicht härter rauskommen. Aber nicht viel.

Die [g=149]Snare[/g] is nix. Ein dünnes Blechhäufchen gegen so eine mächtige Bassdrum und so mächtige Gitarren. Wenn da noch Gesang drüber kommt ist sie verschwunden.

Mach die Becken lauter!

Schön eingespielt!!! Ich glaube der Song wird gut. Klingt im Ansatz schon nach guter Hand. Gute musikalische [g=4]Dynamik[/g]. Bin sehr gespannt auf den Fortgang des Projektes.

Schönes Wochenende
Reiner

Hi Daemion,
mann da gehts ja ab, wenn Du da eine Tasse Kaffee bei Deinen
PC und Bildschirmen stehen gehabt hättest wären die bestimmt
umgefallen.Gutes Thema könnte ich mir sehr gut mit Vocals
vorstellen, aber [g=149]Snare[/g] geht dann unter aber wie sonstwas.
Ich weiß die Git. sollen so klingen aber ein bissi mehr
untenrum könnts für mich schon sein.
Trotzdem schönes Thema könnte geil werden.
Leo

Heeyy danke euch fürs [g=94]Feedback[/g]'en!! :)

Jau die [g=149]Snare[/g], stimmt. .... Ich sollte wohl n bissl mehr Kompression raus tun obwohl ich das garnet mal so....naja.....dünn finde. Eventuel setze ich noch eine Spur drunter wo man Teppich besser raushoeren kann . mal schaun.

Das mit den Becken..is halt so ne sache. In diesem Stil gibt es viele professionelle Aufnahmen wo das Blech absichtlich im hintergrund ist. Da is eher Die BD sowie die [g=149]Snare[/g] wichtiger.. Komisch is aber so. Wie auch immer ich werd das heute abend nomma Mastern dann stell ich mal ne neue Version hier rein.

Danke nochmals :)

gruss Dae

Hi,

Ich muss sagen der Song gefällt mir ganz gut, schöner metal

Gitarren:

Aber der Gitarrensound is mir eindeutig zu grell/höhenreich, der tut mir fast in den ohren weh.
Ich würd die gitarren noch etwas mittenreicher/tiefnreicher machen, eventuell, ien hauch weniger [g=105]gain[/g].
Die Palm Mutes klingen hervorrangend, sehr beeidruckend.

[g=118]Bass[/g]:

etwas lauter wäre nicht schlecht

Drums:

Schöne Bassdrum, [g=149]snare[/g] könnte einen hauch lauter sein
die cymbals auch etwas unscheinbar, Toms

Im groß und ganzen gefällt mir die hörporbe recht gut :) weiter so !

Danke dir fürs ebenfalls [g=94]Feedback[/g], tronix!

Gitarren: Aber der Gitarrensound is mir eindeutig zu grell/höhenreich, der tut mir fast in den ohren weh.
Ich würd die gitarren noch etwas mittenreicher/tiefnreicher machen, eventuell, ien hauch weniger [g=105]gain[/g].
Die Palm Mutes klingen hervorrangend, sehr beeidruckend.

Ich hab auf die Gitarren nicht besonders hingehoert da ich erstmals mit den Drums fertig werden wollte. Steht ja auch oben in meinem ersten Post :p

soll ich ma ganz ehrlich sein?^^ [g=118]Bass[/g] gibbet kein :p

Kommt alles in ca 2 Wochen mit Gesang, [g=118]Bass[/g] und mit richtig eingespielten Git's :)

Boahhhh, da fliegen einen ja die Ohren weg !!!
Die Gits sind viiieeeel zu scharf um 6 kHz, sowas halte ich nicht aus.
Hörst Du das denn nicht???
[g=149]Snare[/g] ist mir zu trocken, Blech lauter,Gits leiser, ist aber Geschmacksache.
So könnte ich mir das Soundmäßig vorstellen.
Download

Gruß
BLUE-S-MAN

sagtmal liest ihr denn nix was vorher geschrieben wurde??? *g*
Die Gits kommen noch und werden richtig gemastert!! *grml* :p

die gits werden noch richtig gemastert? interessant:)

zu den drums: steril und pappig......bd hat schönen rums, könnte aber bisl mehr 4khz vertragen....(geschmackssache), [g=149]snare[/g] ist müll, ohne fies sein zu wollen, aber die [g=149]snare[/g] ist absoluter hypermüll, furztrocken, und zu ungewaltig für die bassdrum, die mir im übrigen schon ganz gut gefällt.....denke aber wenn da noch richtig [g=118]bass[/g] dazukommt, ist selbst die bd matsch.....deswegen 4khz spitze.......becken solltest du vllt bei 6-7 khz bisl senken und bei 10 und 12 khz nochmal aufdrehen.....und lauter die dinger.....sonst eigentlich ganz fetzig...schöner song.

wenn da noch richtig [g=118]bass[/g] dazukommt, ist selbst die bd matsch

werde es eventuell mit Sidechain per Ducking machen. mal schaun wie's wird.

becken solltest du vllt bei 6-7 khz bisl senken und bei 10 und 12 khz nochmal aufdrehen.....und lauter die dinger.....sonst eigentlich ganz

das hoert sich ja mal gut an :) Dank dir werd ich heute abend direkt mal machen.

lg Dae

per ducking? gute idee.....allerdings aufpassen, wenn du das zu arg machst, wirds zwar auf ner kleinen 6 oder 8 zoll abhöre gut klingen, aber auf ner anlage mit subwoofer hörstes dann [g=147]pumpen[/g]....also vorsicht....aber ducking is ne feine sache.........beim [g=118]bass[/g] würde ich aber nicht auf die übliche 350-400 hz aufreißvariante setzten, d.h. ich würde ihn nicht so knurren lassen......eher untenrum richtig dick und vllt bei 2khz oder so ne spitze.....so dass er wirklich nur fett macht und nur über die hohen anteil melodisch zu hören ist.........

wenn du die becken bei 6-7 khz bisl senkst, kommt die [g=149]snare[/g] bisl besser, und hebste bei 10-12 khhz nochmal an, haste bisl mehr brilli.....müsste funktionieren....hoffe ich zumindest...

gutes gelingen!!!!

hey,

die gitarren klingen schrecklich!
das kratzt total.

mfg
Torn:)

is an den gitarren eigentlich schon rumeqt? wenn nicht, also wenn das die rohe aufnahme sein soll, dann sind se echt untauglich.........5-6khz runter, aufjeden fall, 1,8 khz wieder bisl hoch...........aber schöne abgedämpfte sachen dabei.....

joa die Gits sind schrekclich. kp warum ichse so bei dem Mixdown belassen hab. Meine abhoere ist auch net das feinste^^

Die Gitarren habe ich diesmal nicht eingespielt sondern von jemanden der nochnie aufgenommen hat^^ Ich brauchte sie einfach damit ich dazu die Drums programmieren konnte. Ich hab auch nur die einen Spulen aber er kommt die nächsten Tage bei mir vorbei und dann werden sie richtig aufgenommen :)