d&b track - eure meinung?

  • Ersteller organic2000
  • Erstellt am
organic2000

organic2000

Registriert
29.09.04
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
34
hi!

hab mal wieder in meinem kellerloch gesessen und folgendes erschaffen: /pre/krankes_elend_beta1_remaster ist alles noch nicht so ganz rund (automationen in erster linie). außerdem hab ich nicht so die tollen monitore, daß ich den klang/pegel einwandfrei bewerten könnte. in erster linie soll es mir um meinungen zum thema und stimmungen gehen. eigentlich wollte ich was fixes machen, straight tanzbar, aber je später der abend, desto sphärischer wurde mein weg. diese ambivalenz von 165bpm breakz und flächen finde ich sehr interessant und war für mich immer relevant. aber ich will jetzt nicht beeinflussen....danke für eure meinung!

marco
 
Ich finde D&B interessant.

Soll das so sein, daß a l l e s so verzerrt klingt ?
Ist ja als Stilmittel momentan sehr angesagt.
Aber diditale Verzerrungen empfinde ich eher als störend.
Es verleidet mir das Zuhören ein wenig
Klingt wie Styropor auf der Fensterscheibe.
Hast Du keine Verzerrer mit besserem Sound ?

Ohne diese Verzerrten Geschichten würde mir Dein Track ehrlich gesagt sehr gut gefallen. Auch musikalisch und von den Abläufen her ist alles o.k.



Sehr angenehm sphärischer Track !


fmo
 
ich hab viel mit distorsion gearbeitet (außer bei den flächen), insbesondere bei den beats. ich mach das eigentlich oft. das macht den sound letztendlich am dreckigsten (ist halt der gegenpol zu den pads). und in letzter zeit hört man das wirklich öfter, insbesondere beim schnellen englischen d&b. oder ist das nicht schon immer so?

aber ich werd mal die verzerrungen dezenter einsetzen und schauen, wie das so klingt. aber schön, daß das thema ankommt, da sah ich bisher immer meine defizite :)

mar
 
Nenee, das ist gut so !

Aber bitte mach was mit dem Gezerre !

Das klingt einfach nicht nach Absicht, sondern nach Versehen.
Eben weil es fast alles betrifft.
Suche dir lieber bestimmte Elemente aus, die Du gezielt anzerrst und lasse
möglichst viele Spuren clean.
Dann kommt das Wenige, Verzerrte besser zur Geltung !
Wenn's nur dröhnt ist es wie ein Brei .
Du must auch einen Gegenpol liefern.

Verstehst ?


Grüße
fmo
 
verstehe. werd mal testen nur die snares distorted zu lassen und drum und hihats (und die 2. beatspur :) ) sauber zu lassen...........hast ja recht...............werd den track die tage nochmal neu uploaden.

aber jetzt mal ehlich: in manchen end-90er-jahre-mixen (mir fallen da einige moving shadow releases ein) hats doch auch immer gekracht bis zum limit. aber da ich ja nicht bei denen bin, werd ichs mal besser machen!

mar
 
Mach lieber die Kick zerrig und lass die [g=149]Snare[/g] clean !

Bis Bald !
fmo
 
So denne................

MfG
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben