cubasis vst 5, viele bugs?, aussetzer zwischen parts

F

flauto

Reaktionen
0
Liebe fachleute,

arbeite erst seit einigen tagen mit cubasis [g=77]vst[/g] 5 und stehe ständig vor neuen unerklärlichen phänomenen.

neuer pc mit dual core
windows xp
2 gb ram
läuft alles gut soweit

ein beispiel:

part a endet
part b beginnt direkt nach part a

der erste ton von part b wird abgehackt, obwohl er in der notation als halbe note dargestellt wird
wenn ich part b nach unten auf eine andere spur schiebe so wird er gut abgespielt

nach langem probieren noch dies: wenn ich part b eine [g=338]oktave[/g] tiefer spiele so tritt das phänomen nicht auf.

liegt's an mir oder ist die software mist? vielen dank für eure meinungen!!!

hast du alle updates für deine software eingespielt?

prinzipiell is natürlich anzumerken das ich auf aktueller hardware auch mit aktueller software arbeiten würd.... [g=77]vst[/g] 5 hat AFAIK doch schon viele jahre am buckel oder?

ein beispiel:

part a endet
part b beginnt direkt nach part a

der erste ton von part b wird abgehackt, obwohl er in der notation als halbe note dargestellt wird
wenn ich part b nach unten auf eine andere spur schiebe so wird er gut abgespielt

nach langem probieren noch dies: wenn ich part b eine [g=338]oktave[/g] tiefer spiele so tritt das phänomen nicht auf.

liegt's an mir oder ist die software mist? vielen dank für eure meinungen!!!

An alle die es interessiert, hab den Fehler gefunden:

der letzte Ton von part a ging über den [g=253]Takt[/g] hinaus, wenn ich den letzten Ton genau zum Taktende abschneide, dann ertönt auch der erste Ton von part b so wie er soll. Das Problem tritt nur auf, wenn beide Töne die gleichen sind.

DaVogi schrieb:
hast du alle updates für deine software eingespielt?

prinzipiell is natürlich anzumerken das ich auf aktueller hardware auch mit aktueller software arbeiten würd.... [g=77]vst[/g] 5 hat AFAIK doch schon viele jahre am buckel oder?

Ja, schon klar, ich hatte cubasis [g=77]vst[/g] 5 schon vor Jahren gekauft, lief auf meinem alten Rechner nicht. Jetzt zum Einstieg geht's schon, würde dann aber natürlich gerne was besseres nutzen, zu, Beispiel cubase se 3, was hältst du davon?

ich kenn persönlich ja nur die sl/sx 3 versionen und hab vst5 noch nie persönlich gesehen... ABER wenns jetzt eh funzt wie es soll und alle funktionen bietet bleib doch vorerst mal dabei, noch dazu da se3 ja ne "kleinste" kaufbare cubase3-version ist und der featurevorteil dann gegenüber vst5 auch nicht so groß sein würde, wie z.b. sx3 oder cubase4.