Hallo ,
ich denke mal das man diese Frage genausowenig beantworten kann wie die Frage welcher Prozessor besser ist (Intel/AMD). Das ist eine reine Glaubenssache.
Der eine bevorzugt Cubasis, also wird er auch Cubasis empfehlen. Der andere hat bessere Erfahrungen mit Samplitude, also wird er Dir das empfehlen.
Am Ende steht wieder mal ein Thread der entweder nicht enden will, oder mit dem Du Dir Deine Wand zuhause tapezieren kannst, nur um nach 5 Stunden durchlesen festzustellen das beide Programme Vor/Nachteile haben und sich gegenseitig nichts schenken.
Die Frage nach Samplitude Profis ... naja .. wir sind immer noch eine Forum für Homerecording
Es kommt auf die Arbeitsweise des einzelnen an für welches Programm er sich entscheidet. Also kann man Dir hier keine genaue Antwort liefern. Daher auch die Bemerkungen zu einem "sinnlosen Thread".
Das ist nicht böse gemeint sondern soll nur vor einem ellenlangen Thread bewahren der zum Schluss sowieso zu keiner genauen Empfehlung führt. Die Unterschiede der beiden Programme sind meines Wissens auch direkt in der Feature-Auflistung zu sehen. Somit kann man direkt vergleichen.
Im Endeffekt empfehle ich Dir zu beiden Programmen die Demoversionen. Arbeite mit beiden und entscheide selbst was Dir zusagt.
In diesem Sinne wünsche ich allen heute noch einen schönen Vatertag ... treibts nicht zu dolle und immer dran denken ... ab 3 Promille nur noch Fahrrad fahren ... kein Auto
Euer
F-Traxx