Cubase Versionen - welche Unterschiede ?

• Ersteller mambo-oemsel
  • Erstellt am
mambo-oemsel

mambo-oemsel

Reaktionen
0
Hallo,

also ich bin etwas raus aus der Materie, habe seit ca. 6 Jahren keine Recording Software mehr angefasst, lässt mich aber auch nicht los der Kram....

Damals, ist ja echt schon nen Weilchen her habe ich mit Cubase VST5.1 gearbeitet, damit bin ich vertraut. Zwischendurch hatte ich mal bei einem Kollegen in Cubase SE3 reingeschnuppert.

Jetzt will ich mir wieder Software zulegen, so mal für zwischendurch. Mir wurde auch schon Cubase SE 1.nullwasweißich, glaube 1.07 oder so angeboten. Ich kenne aber den Unterschied nicht zwischen Cubase SE3 und SE1.nullkommanix
Auf der hp von steinberg ist nur etwas zu SE3 dokumentiert. Was ist der Unterschied zwischen SE3 und SE1...?

Oder sollte ich gleich zur aktuellen Essential Version 5 greifen ?

Oder doch nach der mir vertrauten, guten alten VST5 version suchen ?

Ich muss gestehen, dass ich mit SE3 nicht sooo auf anhieb zurecht gekommen bin.

Was meint Ihr, die Ihr die aktuellen Versionen kennt ?

Oder sollte ich gleich zur aktuellen Essential Version 5 greifen ?
Ja, das solltest du.!!!! nix VST5 kaufen!!!

Würde ich dir auch empfehlen.
Die gibts zu wirklich guten Preisen und du hast nen Haufen Funktionen und vor allem Workflow-Optimierungen. Ich wette nach einer Einarbeitungszeit wirst du viel schneller ans Ziel kommen, als mit deiner alten Version.

o.k. - das klingt eindeutig. Dann werde ich Euren Rat mal befolgen und mich mit der neuen Essential Version "beschäftigen".

Danke
Tom