Cubase und Reason

• Ersteller RicoLaDrops
  • Erstellt am
R

RicoLaDrops

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mich jetzt stundenlang durch Foren gelesen, aber hab immernoch keine Antwort auf meine Frage, die lautet:

Kann man, wenn man Cubase und Reason ueber ReWire verbindet, einerseite die Midispuren für die Reasongeraete einspielen und zusaetzlich noch Audiospuren aufnehmen und die in Kombination mittel Cubase-Plugins abmischen?

Der Hintergrund ist der, dass ich einerseits die Beats in Reason programmiere und andererseits ein heiden aufwandt betreibe um von der Band aufgenommene spuren in Loops und dann in reason-faehige Formate zu konvertieren. Dabei geht logischerweise einiges an Qualitaet und sauberkeit floeten. Und das Endergebnis stellt mich nicht wirklich zu frieden.

Geht das, wie die obige Frage beschreibt?
Oder hat jemand einen Vorschlag, wie ich so etwas in aehnlichem Rahmen besser PC-orientiert produzieren kann?

Vielen Dank im voraus.

Ja sicher,

wo ist dein Problem?

Den Mischer in Reason mußt du halt weglassen.

Hallo ,

Loops und dann in reason-faehige Formate zu konvertieren

Also, komplizierter und zeitaufwendiger gehts ja kaum noch ...

Reason ist ja sowieso über Rewire in Cubase eingebunden .... von daher machste die Beats in Reason ... kannste sogar als [g=32]Midi[/g] exportieren lassen und in Cubase einbinden . Den Rest (audio, etc.) nimmste direkt in Cubase auf.

Alles kein Problem.

Übrigens steht das alles im Handbuch zu Cubase und Reason ... die hätten Dir vielleicht eher geholfen als stundenlanges Suchen in diversen Foren ;-)

grüsse

F-Traxx

Okay, damit ist mir einiges klarer!

Also, komplizierter und zeitaufwendiger gehts ja kaum noch ...

Stimmt, aber ich hatte bis jetzt noch keine Zeit um mich mit optimaleren Methoden zu kümmern. :)

Übrigens steht das alles im Handbuch zu Cubase und Reason ... die hätten Dir vielleicht eher geholfen als stundenlanges Suchen in diversen Foren

Da hast du wohl recht, aber die Abschnitte muss ich übersehen haben.

Danke!