Cubase und FL4

Z

Zappi

Reaktionen
0
Das mit dem Cubase-FL4 Mix ist ja echt
super.

Habe daher noch ne frage:

Wenn ich jetzt FL in Cu Base als VST Plug in
auf eine Spur lege(z.B. Spur 1 in Cu Base),
kann ich dann auf auch auf weitere Spuren in Cu Base erneuet FL als Plug setzen.

Z.B. Spur 1.in Cu Base-- mit Melodie aus FL belegen.
Z.B. Spur 2.in Cu Base mit einer andere Melodie aus FL belegen.

Ist das möglich??

:-?

Sorry.. Ich kann dir da keine Antwort drauf geben.. Aba könntest du mir bidde mal erklären, wie du die beiden Programme zusamm nbenutzt ?
Wäre nett..

Hi,

ich hab's noch nicht probiert, da ich nur ausschließlich fruity benutze. Aber in der Anleitung steht, daß man Fruity als VSTi-Plugin verwenden kann. Also sollte das möglich sein. Hängt natürlich von der Rechenpower ab. Fruity wäre in diesem Fall wie eine Drummachine von Cubase aus anzusteuern.

Aber probier's doch einfach aus.

Gruß

orborb1

ja schon, aba woher bekomm ich denn das VST-PlugIn Fruity ??
Ist das irgendwo im Fruity Ordner oda wie ?

Ok.. hat sich erleditg.. Für alle anderen, die es wissen wollen: Die PlugIns sind im Fruity-> System-> PlugIns Ordner...

Du mußt einfach FL in Cu-Base SX

unter Cu-Base - VST Plug ins installieren.

dann kannst du in Cu Base unter
VST Instrumente FL öffnen los legen.

viel spass. :-D

Hi Zappi,

Du kannst mehrere getrennte Fruityloops Plugins über Cubase laufen lassen. Ob du ihnen eine Spur zuweist, ist dabei nicht wichtig. Es reicht bereits, dass du über das Instrumenten Fenster zwei Slots mit Fruityloops belegt hast. Ihnen eine MIDI Spur zuzuweisen bringt nur den Vorteil, dass du Fruityloops stummschalten kannst.

Du kannst auch einer Fruityloops Instanz mehrere Spuren zuweisen. Der Sinn bleibt mir verborgen. Besser du schilderst erstmal was du willst und vielleicht kann man dir dann eher helfen.

gruss
mk

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben