cubase sx / soundkartenproblem

  • Ersteller behringer2
  • Erstellt am
B

behringer2

Registriert
24.11.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
hallo community.

ich beschreibe: soundkarte ornungsgemäß installiert (behringer bca 2000), "cubase-lizensstick" eingeteckt, cubase sx 3 installiert. beim ersten start muss ja (nach einer frage. ob ich will) die soundkarte getestet werden... ich klicke auf "ja", warte wenige sekunden und dann öffnet er mir ein fenster "... verbindung wurde unterbrochen". wenn ich "abbruch" klicke, muss ich meinen pc (über den startknopf) runterfahren, damit er wieder arbeitet. kabel sind alle fest verbunden. wenn ich nicht testen lasse und somit auf "nein" klicke öffnet er cubase. dort kann ich [g=32]midi[/g] & audio einspielen aber: mein ergebniss kommt nicht aus den boxen (signalweg ab cubase durchgecheckt und ok). jetzt könnte ich wieder in die "einstellungen" gehen und den test/konfiguration jetzt machen, dann kommt aber die gleiche meldung...

könnt ihr mit helfen? ich stehe doch so unter zeitdruck...

DANKE
 
dieses "testen" will der standardmäßige steinberg multimedia-[g=12]asio[/g]-treiber veranstalten. hat deine soundkarte eine treiberinstallatinscd? hast die installiert? ich denke mal ja. und ich geh mal davon aus das die karte ihre eigenen [g=12]asio[/g]-treiber hat. starte cubase, breche den test ab und wähle in der gerätekonfiguration die asiotreiber deiner soundkarte aus. wenn sie keine eigenen asios hat: asio4all downloaden.
 
okok, bca 2000 ist ein interface hab ich grad gesehen. gilt aber das gleiche. und hat [g=12]asio[/g] unterstützung, also wie beschrieben vorgehen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben