cubase soll 5.1 kanäle einzeln ansteuern!

• Ersteller incredibletobi
  • Erstellt am
I

incredibletobi

Reaktionen
0
hallo alle zusammen,

ich bin noch recht neu auf dem musik und cubase sektor, deshalb verzeihe man mir meine unwissenheit!

ich baue gerade eine toninstallation: 5 sensoren liefern einen midiwert den ich dann in cubase mit absynth in audio verwandle! so weit so gut!

jetzt habe ich mir eine externe terratec aureon 5.1 soundkarte gekauft um jeden dieser 5 verschiedenen sounds auf einen kanal zu legen! also jeweils die 2 stereo kanäle von front und rear und den kanal von sub!

mein problem ist jetzt das ich nicht versteh wie ich das mit cubase hinbekomm?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

vielen vielen dank im voraus!
TOBI

Welches Cubase? Ich glaube das geht mit älteren Garnicht, und Externe SOundkarte kommt garnicht Steil...

Notebook?

Zuerstmal brauchst du dazu Cubase SX, da Surround von SE/ SL nicht unterstützt wird.

Nun musst du unter deinen Soundkarteneinstellungen (Handbuch!) nur noch die Soundkarte auswählen und unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen die Ausgänge konfigurieren.

RTFM da stehts drin ;) Zum erklären ist das echt zu viel aber mit meinen Tipps solltest du die richtigen Kapitel finden...

ich hab sx das müßte also gehen! wenn ich in die [g=77]vst[/g]-ausgang steuerung geh bekomm ich aber nur die standart soundkarte angezeigt! ... handbuch...ist bei meiner cubase "version" nicht dabei.. ;) wo kann man die soundkarte im cubase umstellen?

Hi,

sag mal, hast Du die SX-Version mit dem grünen oder dem roten [g=398]Dongle[/g], da gibt es nämlich Unterschiede, was die Surroundfähigkeit betrifft.

hallo ich hab keinen [g=398]dongle[/g].....bin aber gerade dabei sx3 zu installieren...damit müßte ich dieses versionsproblem beheben können!

:music: laaalalalaalala.... *ichhörenichts*

:roll: :nonono:

omg wer sich so XXXX anstellt hat keine Hilfe verdient...

hallo ich hab keinen [g=398]dongle[/g]

Hallo,

ich habe Deine IP und Emailadresse soeben an Steinberg weitergeleitet. Viel Spass mit dem Staatsanwalt!