Cubase SL stürzt immer ab !!! Hilfe

• Ersteller Ersteller Betty
  • Erstellt am Erstellt am
Betty

Betty

Reaktionen
0
Hallo !
Ich arbeite mit Cubase SL und nachdem ich eine Audiospur aufgenommen habe ( ca 1 Minute ) und die Aufnahme beende zeigt mir die Spur :
"Wellenform wird berechnet" und das war's ....ich kann dann nur noch alles schließen und Cubase SL neu hochfahren.
Habe ich mit Strg+S vorher kurz abgespeichert ist es meistens die Spur gerettet aber das kann ja wohl nicht angehen, dass ich jedes mal neu hochfahren muß wenn ich ein weiters mal aufnehmen will........

Hoffentlich wisst Ihr einen Rat ......
Danke
Betty Ratlos

Hi Betty,

am sinnvollsten deinstallierts Du SL nochmal und führst eine neue saubere Installation (inklusive der Updates) durch. Tritt der Fehler dann immer noch auf?

hatte das gleiche prob mit sx...bei mir lags daran dass der rechner während der aufnahme mit dem synchronisieren nicht mitkam...welche soundkarte hast du ?....bei mir haut alles hin seit ich meine audiophile 2496 hab...versuch mal die puffergrösse bei den cubase settings auszuweiten...könnt helfen bin aber nicht sicher...womit du dann allerdings rechnen kannst sind höhere latenzzeiten...
bei der gelegenheit....falls du mit einer onbord-soundkarte arbeitest...es gibt auch nen asio-treiber für onboard mit dem du an die 4ms latzenz schaffst
here we go....asio4all
..hoffe es hilft....bzw. hoff ich dass ich nicht nur müll gelabert hab...so ganz sattelfest bin ich nähmlich auch wieder nicht...

cheers :-D

Hallo !
Also ich versuche nach her mal Cubase neu zu installieren....was meine Soundkarte angeht :
Ich habe das nagelneue Cubase System 4 gekauft, weil ich ebend genau diese Probs nicht mehr haben wollte, von wegen Soundkarte nicht kompatibel und so...also :
Ich habe alles von Cubase, Soundkarte, Mikrovorverstärker und SL ......habe jetzt den 24 Stunden Support Emaildienst angeschrieben und bin mal gespannt was die von Steinberg dazu zu sagen haben....
Mein Rechner ist übrigens sehr gut ausgestattet und ideal für Homerecording ...also daran kann es nicht liegen, der ist stark und hat hohe Leistungen

Danke für eure Anteilnahme
Betty

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben