cubase mit analogen instrumenten

• Ersteller eigeneNote
  • Erstellt am
E

eigeneNote

Reaktionen
0
hallo leute!
bin neu hier und hab einfach mal ne frage. wollte mit ner e-gitarre live einspielen, angeschlossen über die soundkarte line-in, signal und ton alles da, aufnahme funkt., nun aber kommt der ton etwas später über die mon-boxen an als gesielt, liegt das daran das das audiosignal langsammer ist als ein midisignal? eventuell richtiges kabel für übertragung? oder einstellung der latenz an sound-karte? obwohl sie bei meinem midi keyboard passen. danke schon mal im voraus.

[g=5]Latenz[/g] ist das Stichwort. Gucke mal bei Wiki nach. Vorab: deine Soundkarte ist dafür nicht geeignet. Gucke deshalb auch mal nach Asio4All. Dadurch erreichst du eine evtl. akzeptable [g=5]Latenz[/g]...

Ob Asio4all das Problem löst?

Investier 150 Euro für ne halbwegs gescheite Audiokarte (via USB oder sowas) bzw lies mal hier unter den Artikeln das Dingen zum Low-Budget Studio!

Bei einem aktuellen Laptop mit Windows7 kann man mit ASIO4ALL die Latenz problemlos bis auf 3 Millisekunden runterprügeln (128 Samples). Je leistungsfähiger der PC, umso besser die Latenzen unter ASIO4LL.

Deswegen ja evtl. = eventuell. :D

essential schrieb:
Bei einem aktuellen Laptop mit Windows7 kann man mit ASIO4ALL die Latenz problemlos bis auf 3 Millisekunden runterprügeln (128 Samples). Je leistungsfähiger der PC, umso besser die Latenzen unter ASIO4LL.

Schön und gut...denoch bleibt der Onboard Chip...

Ich halte gar nichts, von solchen Geschichten...aber egal! Nicht mein Problem!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Onboard Soundkarten durch Asio4All die Latenzwerte deutlich besser werden, aber eine wirklich kurze [g=5]Latenz[/g] oftmals dennoch nicht erreicht wird.
Ich verwende z.B. verwende Asio4All in Verbindung mit meinem UA25. Obwohl die Original Treiber schon nicht schlecht sind. Kann ich bei Asio4All noch ein Paar Msec rausholen. Kann man aber nicht generell mit Bestimmtheit sagen.
Aber grundsätzlich hat Rotten recht. Es gibt schon gescheite Audio Interfaces ab 150 - 200 €. Das UA25 kostet glaube ich knapp über 200 € z.B....

habe eine M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 zur zeit in betrieb und eine e-mu8850-(hatte ich vor her drinn- ging aber nicht mit win 7- warte noch auf aktuellen treiber, habe jedenfalls noch keinen gefunden.