Cubase LE

• Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Reaktionen
792
Hallo,

hat vielleicht jemand noch eine Cubase LE Version irgendwo
rumliegen die nicht (mehr) gebraucht wird!?

Ein Freund von mir möchte ein bissle in die Recording Welt eintauchen
und bräucht eeinen einfachen Sequencer, der am besten nichts kostet.

Ich hat emal einge LE Cd's hier (liegen oft bei hardware bei) hab mitterweile aber alle verschenkt. Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein Exemplar zuschiken könnte.
Ich würde selbstverständlich die Portokosten übernehmen!
smil451c71f7edf7c.gif

mfg
Torn

Hey,

Krystal kenne ich selbst und würde es net mal meinem schlimmsten feind empfehlen.
Es soll shcon Cubase sein, hab ihmbei mir ein bissel Cubase5 gezeig tund er war sofort angetan, allerdings braucht es was kleineres und möcht enet so viel Geld für einen Sewuencer ausgeben
smil451c71f7edf7c.gif

mfg
Torn

danke für den link, aber 30 tacken für etwas was normalerweise gratis beiliegt find ich ein bissle übertrieben...oder verwechsel ich da was!?

gibt es da noch was!? ich mein "LE" wäre das kleinste cubase...
smil451e7746efcd9.gif

mfg
Torn

Nunja, liegt dran, wie viel Geld dein Freund so zu verschleudern hat
smil470009513826a.gif

Vom Preis/Leistungs-Verhältnis fänd ich 30 Euro noch ok.

Du bezahlst die LE-Versionen beim Hardwarekauf ja auch mit (auch wenn das nicht sehr viel vom Preis ausmacht)

Ich persönlich würde schon ein paar Euros dafür hergeben (wenn ich sie nicht schon hätte), wenn ich weiß, dass ich damit auch arbeite. Allerdings ist man die LE-Version nunmal schnell Leid. Ist zwar schick für den Anfang aber zu abgespeckt. Wenn dein Freund vermutlich spaß am Komponieren/Arrangieren oder was auch immer hat und er 30 Euro hergeben kann ohne zu verhungern würd ich ihm den Kauf empfehlen.

Mitlerweile ist das Gebot vermutlich vorbei, aber ich denke da gibt's alle Nase lang jemanden der seine LE-Versionen verbrät. Eventuell. gibts die ja aber auch noch geschenkt.

....

Ich persönlich würde schon ein paar Euros dafür hergeben (wenn ich sie nicht schon hätte), wenn ich weiß, dass ich damit auch arbeite. Allerdings ist man die LE-Version nunmal schnell Leid. Ist zwar schick für den Anfang aber zu abgespeckt. Wenn dein Freund vermutlich spaß am Komponieren/Arrangieren oder was auch immer hat und er 30 Euro hergeben kann ohne zu verhungern würd ich ihm den Kauf empfehlen.
[/quote]

Sehe ich genauso...die LE Version ist schon HEFTIG beschnitten, sozusagen, ne Anfix-Version...hihihi!

Ja genau ;D
Find ich aber erlich gesagt nicht schlimm. Ich will jetzt zwar unbedingt ne vernünftige Version kaufen, aber ich bin mir sicher dass es der Kauf wert ist.

TheOutlawTorn schrieb:
danke für den link, aber 30 tacken für etwas was normalerweise gratis beiliegt find ich ein bissle übertrieben...oder verwechsel ich da was!?

gibt es da noch was!? ich mein "LE" wäre das kleinste cubase...
smil451e7746efcd9.gif

mfg
Torn

Du verwechselst nichts. Aber der Marktpreis liegt nunmal so zwischen 25 und 35 Euro. Man darf auch nicht vergessen, dass LE 4 dem Essential 4 in Funktionsumfang kaum nachsteht und man keinen Dongel braucht. Insofern ist der Preis denk ich schon gerechtfertigt.

Ich möcht nochmal auf den Link von Strati in Post #7 hinweisen.
Sollte das CE4 inkl. Dongle für 49 Euro noch verfügbar sein,würde ich als Einsteiger sofort zuschlagen.
Die letzte Version von CE4 lief bei mir ohne jegliche Abstürze und Probleme,also absolut stabil.
Mittlerweile habe ich C5 und da war es nicht immer der Fall.
Ausserdem gibt es in LE4 das VSTi-Rack nicht,in CE4 schon.

Wenn LE4 jetzt wirklich für 30 Euro vertickert wird würde ich die 20 Euro noch drauflegen.
Somit hat man den Dongle für evtl. spätere Upgrades schon und ein paar mehr Features sind auch noch enthalten.