Cubase LE Installieren auf MacBook mit Cubase 4.

• Ersteller dragekonge
  • Erstellt am
dragekonge

dragekonge

Reaktionen
41
Hi Zusammen,
Habe mir den Zoom H4n geholt, da liegt ja Cubase LE4 Bei. Auf meinen Macbook (OS10.6.1) habe ich bereits Cubase 4 installiert.
Als ich nun Cubase LE4 von der DVD installiert hab, kam am Schluss ne Fehlermeldung und die installtion wurde abgebrochen. Scheint Trotzdem zu starten zumin bis zum LCC.
Nun ist die Frage wie aktivier ich die Cubase LE 4 Variante? Angeblich soll ich irgend einen Soft-e-licenser nr im Kontrell Center haben, hab ich aber nicht. Dass das ganz mit dem Dongle von meiner großen Version laufen sollte ist klar. Wenn ich aber schon ne 2te Lizenz habe, würde ich die aber auch gerne benutzen.

Hoffe jemand kennt sich damit aus, und ich hab mein Problem klar genug dargestellt.

MFG
Alexander

Hi ich push normal nicht so gerne. Aber ich brauch wirklich hilfe bei dem Thema. Kennt sich sonst wer vielleicht mit soft-e-license aus?

ERklär uns lieber mal , warum du die LE Version benutzen willst wenn du [g=539]Cubase[/g] 4 hast ????? Das versteh ich nicht ..oder einfach nur mal gucken ???

Also ich hab 2 rechner
smil470009513826a.gif
Meine Mixplattform steht zuhause mit dem Dongle dran. Jetzt könnte ich doch für unterwegs wunderbar Cubase LE4 nehmen zum Aufnehmen etc. Da ich dann den Dongle zuhause lassen kann.

Die dinger sind ja bekanntlich nicht sonderlich stabil.

Also scheinbar installiert der beim start den soft e licencer nicht mit. Kann es an Snow leopard liegen?

mfg alex

Also kleines Update. Es liegt scheinbar tatsächlich an der Installation des Soft e Licencers und 10.6.

Habe jetzt mal den Steinberg support angeschrieben aber warte aber keine bzw, ne späte Antwort. Werde euch aber auf dem laufenden halten.

Außerdem wenn ich schon 2 Lizenzen hab will ich die auch nutzen können, bei nem Update hat die ja zb auch nen wert von knapp 60 €.

LG

Alex

Welchen Soft elicencer hast Du denn Installiert?

Der "alte" ist ja auch nicht für 10.6.

Wobei LE4 sicher auch keine 10.6 freigabe haben wird, finde aber gerade mal wieder nicht diese übersicht auf der Steinberg seite, wer hilft?

Gruss...

LE 4 braucht ja schon ein Update um mit Mac OS X 10.5 kompatibel zu sein. Und bei den generellen DAW Suppport-Infos hier weiter unten steht extra "[g=18]Mac[/g] OS X 10.6 (Snow Leopard) is not officially supported as yet!"

Also entweder (falls Du die Kiste nicht schon gleich mit SL gekauft hast) installierst Du wieder Leo auf dem Book und hast ein laufendes System oder es heißt warten bis entsprechende Updates von Steinberg draußen sind. Ob diese dann noch für 4 kommen werden wirst Du abwarten müssen.

Danke
smil470009513826a.gif
werde aber auch nochmal auf die antwort vom steinberg support warten
smil451c71f7edf7c.gif

Gibt aber noch eine menge geräte die mit LE4 ausgeliefert werden, also hätte ich cubase noch nicht würde ich es mir definitiv nicht kaufen
smil451c71f7edf7c.gif
Bin aber so echt zufrieden
smil451d63bf0e539.gif

So antwort erhalten und nun läuft das ganze
smil470009513826a.gif

Befehl fürs Terminal der einen SeL geniriert war alles was gefehlt hat zum glück
smil451c71f7edf7c.gif

Bei interesse PM an mich.