Cubase läuft nicht mehr !

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.286
Reaktionen
189
Ort
Braunschweig
Punkte
2.227
Hallo,

ich habe C5.5.3 und das Update C7.05.
Wenn ich C5 starten möchte kommt folgende Fehlermeldung: DNA definition not found. Cannot continue.
Kann ich unabhänigig von C7 C5 deinstallieren und neu Aufspielen sodass C/ 7 trotzdem nicht noch mal aufgespielt werden muss ?
Ich hatte schon die C5 Installations CD eingelegt und es war inerhalb von 5 Sekunden installiert.
Kann ja so nicht Richtig sein.
Zurzeit läuft eh alles schief, was schief laufen kann.
Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft ( Siehe Signatur ) und habe nachträglich bei meinem Händler die Onboardsoundkarte in BIOS deaktivieren lassen in der Hoffnung, dass Cubase mit meinem billigem externen Interface der Marke Lexicon " Lambda " Musik zu hören ist. Leider nein !!! Aber das ist erst mal ein anderes Problem.
Alles läuft auf 64 bit C5 und C7 !
Hatte auch Systemwiederherstellung versucht, nichts zu machen !
Was kann ich jetzt noch machen ?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Andreas B.
 
Cubase 5 und Cubase 7 sind komplett eigenständige Versionen. Die kannst du also nebeneinander installieren.

Ein Update von C5 auf C7.05 geht so allerdings nicht! Kann sein, dass ich dich falsch verstanden habe, aber du musst schon die Vollversion vom C7 haben um diese dann auf 7.0.5 upzudaten.
 
Ich habe nur C5 und dan mir das Update auf C7 gekauft !
Würde für mich heißen, dass ich, wenn C5 deinstalliert auch bei Neuinstallation von C5 das Update neu aufgespielt werden muss !
Dass wollte ich aber umgehen, weil ich sonst tagelang wieder meine Software aufspielen muss
Ich hatte eher die Hoffnung, dass hier jemand etwas mit der Fehlermeldung anfangen kann
 
Nein ich schrieb doch...Cubase 5 und Cubase 7 sind EIGENSTÄNDIGE Versionen...da kannst du dich selbst entscheiden, ob du BEIDE installieren willst oder nur eines von beiden!


Wenn du Cubase 5 komplett deinstalliert hast und diese dann doch wieder installieren möchtest musst du selbstverständlich wieder alle Updates drafujubeln, bis eben zur 5.5.3er....das hat NICHTS mit der 7er zu tun!

Bei der 7er installierst du die 7er Vollversion, dann das Update auf die 7.05er!
 
OK, wie dem auch sei.....ich möchte aber gern wieder auf meinen 1 Post zurück kommen und hoffe hier auf Hilfe
 
Ich denke, Andreas sorgt sich um seine externen VSTi´s (Content!). Falls ja, die gehen ja im Grunde nicht verloren, wenn man alle Cubase-Versionen löscht. Maximal die *.dll´s und möglicherweise ein paar Pfade.

Andreas: Schau doch einfach mal in Deinen VST-Instrumente/-Plugin-Ordner, kopiere alle *.dll´s in einen neu angelegten Ordner und dann lösch/reinstalliere (falls überhaupt erforderlich) Cubase 5 und/oder 7 und rekopiere die *.dll´s wieder in den neuen VST-Instrumente/-Plugin-Ordner! Waisschmain?
 
OK, wie dem auch sei.....ich möchte aber gern wieder auf meinen 1 Post zurück kommen und hoffe hier auf Hilfe


Dann klär mich bitte auf, denn ich verstehe dich offensichltlich nicht!
 
Ich denke, Andreas sorgt sich um seine externen VSTi´s (Content!). Falls ja, die gehen ja im Grunde nicht verloren, wenn man alle Cubase-Versionen löscht. Maximal die *.dll´s und möglicherweise ein paar Pfade.

....


Woran erkennst du das? Ich lese da nichts von...lediglich von Onboard Bios Abschaltungen und Update Stress....ausserdem hört eh nix über sein Lexikon Gerät...wie kommst du also auf Content? Zurechtgereimt?

Also OHNE wirklich klar Ansage ist das hier fürmich wie das Mäusemelken, aber eventuell erbarmt sich ja jemand und klärt mich auf, was denn nu das eigentliche Problem ist!
 
Ich denke, Andreas sorgt sich um seine externen VSTi´s (Content!). Falls ja, die gehen ja im Grunde nicht verloren, wenn man alle Cubase-Versionen löscht. Maximal die *.dll´s und möglicherweise ein paar Pfade....
Woran erkennst du das? ...
...Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft ...
und

...weil ich sonst tagelang wieder meine Software aufspielen muss...
Cubase allein dauert doch nur ein paar Minuten.



.
 
Und was ist mit

Ich hatte schon die C5 Installations CD eingelegt und es war inerhalb von 5 Sekunden installiert.
Kann ja so nicht Richtig sein.

Also MIR ist nicht klar, was sein Problem ist! Bringt auch eigentlich nichts muzumnassen!

Aber er möchte ja eh auf seinen ersten Post zurück...;-)

Mir ist es relativ schleierhaft WAS er denn nun genau will!

Cubase drauf, Cubase runter, keine Audioausgabe (wo genau? Cubase oder auch Syste, Mediaplayer z.B.?).
Das ist hier ist irgendwie Rätselraten, mehr leider nicht!
 
Ich glaube bei der deinstallation werden die .dll-Dateien im VST-Ordner nichtmal gelöscht. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht.

Blöde Frage: Für was brauchst du überhaupt Cubase 5, wenn du doch auch Cubase 7 hast? Was hast du da, was du in der 7er nicht hast?
Hat es denn, bevor du Cubase 7 installiert hast, funktioniert? Hab jetzt selber kein 5er, aber das 6er kann ich nachwievor starten, obwohl auch ein 7er installiert ist.

Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft ( Siehe Signatur ) und habe nachträglich bei meinem Händler die Onboardsoundkarte in BIOS deaktivieren lassen in der Hoffnung, dass Cubase mit meinem billigem externen Interface der Marke Lexicon " Lambda " Musik zu hören ist. Leider nein !!! Aber das ist erst mal ein anderes Problem.

Für was die OnBoard im BIOS deaktivieren??
Du brauchst doch nur im Windows rechtsklick auf das Lautsprechersymbol machen, dann "Wiedergabegeräte" auswählen, und da als Standardgerät dein "Lexicon Interface" auswählen, Dann wird alles über dieses Interface wiedergegeben.
 
Siehst du? Fragen über Fragen! ;-)
 
Ich glaube bei der deinstallation werden die .dll-Dateien im VST-Ordner nichtmal gelöscht. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht...
Das meine ich eigtl. auch, aber zur Vorsicht kann er ja nochmal den VST-Ordner backen.
 
Puh, alles ist gut :)
Ich habe den Steinberg Support angerufen und die waren sogar so nett, mich nach 10 Minuten zurück zu rufen...der Kosten wegen.
Dann hatte ich einen super netten Helfer am Hörer, der sich via Teamviever eingeklinkt hat.
Das 1 Problem war ja die Fehlermeldeung: DNA Definition not found.....welche an Plugins von Fxpansion lagen. Ich hatte die nicht in den 86x Programm Ordner reingeballert, sondern in Programme abgelegt. Darum wollte Cubase nicht starten.
Desweiteren hatte ich meine Ordner C5 und C7 nicht umbenannt welches zu Fehlern führte.
%appdata% und umbennen der Ordner ist Pflicht....so viel habe ich gelernt !

Warum ich kein Sound hatte, lag anden Adminrechten welche per Rechtsclick des Treiber s vorgenommen werden mußten

Da ich die Vollversion von C5 besitze und das Update auf C7 nur dann reagiert....sozusagen als Host. Anders hätte sich das verhalten, wenn ich C7 als Vollversion hätte.
Trotzdem vielen Dank
gruß Andreas B..
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben