Cubase for Android - endlich!

Endlich wird auch mal Android unterstützt. Habe das heute schon auf der Homepage gesehen, aber gar nicht bemerkt dass es für Android ist. Dachte bei Cubasis nur an das iPad. Sehr schön! Könnte das doch glatt auf den Tablets meiner Kids mal testen! ;)
 
Wie lösen die das mit der Latenz? Ich denke mal, dass die Samsung -Teile dafür funzzen..
 
Also mein Samsung Galaxy Tab A 10" geht nicht, wegen dem Prozi, mein Note10 Plus geht.
Mal schauen, wann ich die rund 50 Öre setze, vielleicht gibt's Mal nen Sale oder ist das schon ein Einführungspreis?
 
Wie sind denn da die Hardwarevoraussetzungen für so ein Android-Tablet? Ich kann da auf der Webseite von Steinberg nichts finden.
 
ist Android nicht nur auf 2 Kanäle beschränkt?
Android und Audio würde ich allerdings nie in Betracht ziehen.

Edith hat mal recherchiert, 2 Eingänge 2 Ausgänge, keine Waves Plugins, keine Multitrackaufnahmen, damit zu recordingzwecken unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Songskizzen würde mir das gut reichen
 
ist Android nicht nur auf 2 Kanäle beschränkt?
Android und Audio würde ich allerdings nie in Betracht ziehen.

nein, android kann grundsätzlich multichannel audio.
es ist eine frage der hardware, die man daran anschließt.

die frage ist allerdings tatsächlich, was audiosoftware auf android bringen soll.
solange die entwickler sich nicht um einen vernünftigen audio-core kümmern,
kann man bei der schrotti-latenz von android echtzeitaudio vergessen.
jeder vernünftige mobile-musiker geht auf apple.
 
Es ist wenigstens mal ein Anfang. Wer weiß wo das Ganze noch hinführt. Alles hat ein Anfang!
 
Wie schließe ich den überhaupt an ein Smartphone oder Tablet ein interface an?
 
Wie schließe ich den überhaupt an ein Smartphone oder Tablet ein interface an?
Per USB oder je nachdem was da dran ist. :) Allerdings muss man da etwas recherchieren und ausprobieren. Toll ist das unter Android nicht, ich hab das zwar zum funktionieren gebracht, aber unter iOS ist's halt besser.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben