Cubase findet Addictive Drums nicht

  • Ersteller Kesalokim
  • Erstellt am
K

Kesalokim

Registriert
02.05.13
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Kennt sich jemand mit dem Problem aus, dass Cubase (6 AI, 32 bit Version) unter Windows 7 (64bit, Ultimate) Addictive Drums nicht findet?

Ich habe schon Diverses aus Foren ausprobiert (dll verschieben in VST ordner und andere, aktualisieren, routen via plug-in info) hat aber soweit nichts gebracht.

Seltsamerweise sieht man beim Aufstarten von Cubase, dass es offebar 'eingelesen' wird (dafür hat die Positionierung des dll files wohl was gebracht). Aber im Programm selbst lässt es sich dann nicht finden. Dies ist der Fall auf meinem HP Desktop.

Auf meinem HP Laptop (Windows 7) habe ich dasselbe installiert, dort wird es erkannt und es läuft bestens.

Was könnte ich noch ausprobieren?

Besten Dank für allfällige inputs!
 
Hast Du denn für die Addictive Drums einer 64-bit-dll? Die 32er einfach in den 64er Pfad zu verschieben reicht nicht.
 
Bei der Installation von AD gab es keine Optionen. Das dll file landete in einem Unterordner VST Plugins im Ordner Programme x 86. Von da habe ich es dann in den VST Ordner des Cubase Unterordners geschoben. Wie weiss ich genau mit welcher Version ich es zu tun habe?

Zum besseren Verständnis meinerseits wäre es hilfreich wenn du mir detailiert sagen welche Files ich wohin verschieben muss, dann kann besser überprüfen, was ich gemacht habe.

Dank und Gruss
 
Aha, dass heisst ich müsste noch überprüfen ob es im 64ordner ('Programme') auch noch so ein File gibt und das dann (wohin?) verschieben?.

Und falls das nicht gibt hab ich Pech gehabt = Es wird nicht auf win7/64 laufen oder wie funktioniert das mit der VST bridge?

Macht es einen Unterschied ob ich Cubase 32 bit oder 64 bit installiere?
 
Wie gesagt, da es sich nun offensichtlich um die 32er dll handelt, kannst Du sie nicht einfach in die 64er Struktur verschieben. Richtig, die VST-Bridge könnte da helfen. Sie funktioniert aber leider nicht überall und dass die 32er dll im 64er Pfad (da hattest Du sie ja schon, oder?) nicht funktionierte (gebrigdet wurde), bestätigt das. Gibt es diese Addictive Drums nicht auch in 64 bit? Falls nicht, könnte jBridge helfen (15 EUR).

Edit: Ich wußte doch, dass ich zu Addictive schon mal was geschrieben habe. Also, es gibt eine 64bit-Version:

https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/166904/Post_1796205.html


.
 
Danke für eure Beiträge soweit!

"Die 32er einfach in den 64er Pfad zu verschieben reicht nicht"

OK die dll ist offenbar 32bit aber wieso 'in den 64er Pfade verschoben' das ganze Cubase (32bit)und sein Plugin ordner ist ja auch im Ordner 'Programmex86' und nicht im Ordner 'Programme' wo die 64 Anwendungen wären.

Ev. sage ich nun auch Blödsinn.. sorry ich bin ein Newbie:)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
I
Antworten
7
Aufrufe
2K
Slashfan
S
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben