Cubase Eingangseffekt? Jemand Ahnung?

• Ersteller BarneyB
  • Erstellt am
also muss jetzt doch mal sagen, dass es durchaus üblich ist, den Gesang bei der Aufnahme zu komprimieren. Also ich meine im Eingangskanal einen Kompressor drauf mit nicht zu schnellem Attack, schnellem Release und Ratio so 3:1 oder sowas. Das mach ich meistens!

also muss jetzt doch mal sagen, dass es durchaus üblich ist, den Gesang bei der Aufnahme zu komprimieren. Also ich meine im Eingangskanal einen Kompressor drauf mit nicht zu schnellem Attack, schnellem Release und Ratio so 3:1 oder sowas. Das mach ich meistens!

Das hat hier kein Mensch bestritten. Aber eben VOR der AD-Wandlung .. Und wenn du jetzt behauptest, dass du das nach der Wandlung machst, und es sei üblich, weil DU das immer so machst, dann geht auch an dich die Frage: WARUM? Was soll das bringen? Ich mein, vielleicht bist du ja schlauer als wir. Dann möchten wir aber gerne an deinem Wissen teil haben. Danke

Gruß Bara

na also....tststs...dann hab ich wohl was überlesen. tschuldigung.

und du regst dich an anderer Stelle auf über Leute, die nur rummotzen.

und du regst dich an anderer Stelle auf über Leute, die nur rummotzen.
Das ist nicht "rummotzen", sondern anständiges Hinweisen darauf, dass du am Thema vorbeisegelst und nur wieder Verwirrung stiftest.

Gruss
Mad