CUBASE Aufnahme nach dem Brennen scheiße

Sutras

Sutras

Reaktionen
0
Hi, also folgendes problem, meine Aufnahme klingt wenn ich aus dem rechner in meine Anlage(Kopfhörer, 2. Anlage) geh ziemlich cool... doch nach dem ich in Wavelab normalisiert hab und das ganze als wav abspeichert habe. Wird der Sound nach dem Brennen auf den gleichen Anlagen total Verzert im höhenbereich, vor allem kommt ein überrauchen dabei auf... das Schlimme ander sache ist das ist erst seit 2 Wochen so. Irgendwie kamm das ganz unverhoft keine ahnung was ich gemacht hab

Vielliecht wisst ihr ja was
danke BEN

mmh......
hat das schon gezerrt, als du's aus cubase exportiert hast, also vor'm normalizen in wavelab ?
bist du sicher, daß es nicht schon vorher gezerrt hat (ich hab' auch'n Kopfhörer als Abhöre und weiß aus Erfahrung, daß man da gerne ein bißchen lauter dreht...und noch ein bißchen lauter...bis man eben nur noch abfährt und erst später merkt, daß man eben doch ein wenig im roten Bereich war... :-D )?

Also 100 Zert nix ist alles 0 db
ka wo das her kommt, klingt ziemlich digital dieses rauschen

wie wenn man silber in ne Mikrowelle legt
:-D

Wieso legst Du Silber in die Mikrowelle?

wieso nicht, wer brauch schon nen Synthy wenn man weiß wies auch anders geht :-D

Mit welchem Programm brennst Du denn? Und liegt die Wave-Datei beim Brennen schon im CD-Format (16 Bit/44,1 khz) vor. Ich hatte das Porblem noch nicht, aber ich könnte mit vorstellen, dass einige Brennprogramme nicht gerade meister im Konvertieren von Bit- und Sampleraten sind. :-?

Hey,

ich hatte das Problem auch beim ersten Brennversuch. Habe die Datei aus Cubase heraus als Mp3 exportiert und übersehen dass die Grundeinstellung für´s exportieren bei 48 khz liegt. Als ich´s dann nochmal auf 44,1 khz exportiert habe gings natürlich.

Naja, ist schon ein blöder fehler, aber checks mal...vielleicht bist du ja ähnlich verpeilt wie ich. ;-)

Regards,
~Empathy

JAU 48 statt 44,1 Mist :-x

Wenn du auf 0 dB normlisierst kann es sein, dass manche CD-PLayer das nicht verkraften...
Hier drinne wird oft von Normlisieren uf -0,3 dB geschrieben - probiers mal aus ;-)

Gruß, Randy

@randy,
irgenwo hab ich mal gelernt, das wenn ein Track nur ein paar Millisec. auf nulldb ist, das er vom Presswerk automatisch rausgeschmissen wird. Wahrscheinlich auch deshalb was du schreibst. Also Vorsicht Leute!

mfg Jack