- Reaktionen
- 4.266
Bei mir (Cubase 5, Hoontech Media 7.1, Intel P4 mit 2,6 GH, W2K) kommt es regelmäßig nach einigen Aufnahmesessions (so ab 10, jede etwa 30 sec lang) zu Aussetzern bei den Waves, man sieht auch wie die Anzeige der momentanen Position nicht mehr gleichmäßig weiterwandert sondern "hüpft". Ich habe bereits mit [g=5]Latenz[/g], Buffern usw. herumgespielt, es half immer nur ein Neubooten, manchmal 2-3 mal.
Schließlich sah ich mir die Einstellung der betreffenden Platte an und musste feststellen, das sich die von mir eingestellte Zugriffsart von ULTRA DMA nach dem Auftreten der Wave-Aussetzer auf PIO umgestellt hatte (ohne mein zutun), und das während des Betriebes(was ich bislang für unmöglich gehalten habe).
Ich dachte bisher: Einmal DMA, immer DMA (solange ich es nicht selbst verstelle)
Fällt jemanden dazu etwas ein? :-?
Schließlich sah ich mir die Einstellung der betreffenden Platte an und musste feststellen, das sich die von mir eingestellte Zugriffsart von ULTRA DMA nach dem Auftreten der Wave-Aussetzer auf PIO umgestellt hatte (ohne mein zutun), und das während des Betriebes(was ich bislang für unmöglich gehalten habe).
Ich dachte bisher: Einmal DMA, immer DMA (solange ich es nicht selbst verstelle)
Fällt jemanden dazu etwas ein? :-?