Cubase 4 Schüler, Dozenten - Ermäßigungen?

• Ersteller Gurkendieb
  • Erstellt am
Gurkendieb

Gurkendieb

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habe herausfinden können dass es für Schüler und Dozenten etc. Ermäßigungen bei [g=539]Cubase[/g] 4 gibt. Sind diese Versionen exakt die selben wie die normalen oder enthalten sie Einschränkungen? Und wie funktioniert das? Theoretisch könnte sich ja jeder [g=539]Cubase[/g] 4 von einem Schüler für etwa 500€ billiger kaufen lassen und es dann selber benutzen?! Wo ist da der Haken?

Liebe Grüße,

Gurkendieb

Gibt keinen Haken, habe mir heute ( vor gerade mal einer Stunde) meine [g=539]Cubase[/g] 4 Essentials EDU gekauft. Halber Preis, voller Spass! Na gut, ich bin natürlich auch Schüler... weiß nicht wie das anders laufen sollte:D.

MfG,Bock

Der Haken ist: Nur derjenige, der die EDU-Version gekauft hat, kann das Produkt auch später updaten. Dazu benötigt er einen neuen EDU-Nachweis.

@ tsching

weisst du, ob für CS4 demnächst eine günstige Update-Möglichkeit vorliegt, wie im Moment die LE-geschichte? Ist mir eigentlich egal, ob EDU oder normal. Finde es nur etwas unfair, dass man LE günstiger , als CS auf C4 updaten kann.

Das weiß ich leider nicht!

Allright, Danke Jungs!!!

Der Haken ist: Nur derjenige, der die EDU-Version gekauft hat, kann das Produkt auch später updaten. Dazu benötigt er einen neuen EDU-Nachweis.

sprich ich kann mein auf cubase4 upgedatetes cuabase sx3 edu demnächst ohne studiennachweis (damit bin ich natürlich schon längst fertig) nicht mehr weiter updaten - if so find ich das mehr als schwach.

lg
flox

Ich bin mir nicht sicher, aber so interpretiere ich das, da es mittlerweile nicht nur "normale" Updates gibt, sonder auch EDU-Updates. Vielleicht zieht Steinberg da etwas die Notbremse, da sich m.E. viele eine EDU-Version "erschlichen" haben, indem sie den Studentenausweis eines Bekannten verwendet haben. ich kläre das aber noch mal.