Cubase 4 Schüler, Dozenten - Ermäßigungen?

• Ersteller Gurkendieb
  • Erstellt am
Gurkendieb

Gurkendieb

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habe herausfinden können dass es für Schüler und Dozenten etc. Ermäßigungen bei [g=539]Cubase[/g] 4 gibt. Sind diese Versionen exakt die selben wie die normalen oder enthalten sie Einschränkungen? Und wie funktioniert das? Theoretisch könnte sich ja jeder [g=539]Cubase[/g] 4 von einem Schüler für etwa 500€ billiger kaufen lassen und es dann selber benutzen?! Wo ist da der Haken?

Liebe Grüße,

Gurkendieb

Gibt keinen Haken, habe mir heute ( vor gerade mal einer Stunde) meine [g=539]Cubase[/g] 4 Essentials EDU gekauft. Halber Preis, voller Spass! Na gut, ich bin natürlich auch Schüler... weiß nicht wie das anders laufen sollte:D.

MfG,Bock

Der Haken ist: Nur derjenige, der die EDU-Version gekauft hat, kann das Produkt auch später updaten. Dazu benötigt er einen neuen EDU-Nachweis.

@ tsching

weisst du, ob für CS4 demnächst eine günstige Update-Möglichkeit vorliegt, wie im Moment die LE-geschichte? Ist mir eigentlich egal, ob EDU oder normal. Finde es nur etwas unfair, dass man LE günstiger , als CS auf C4 updaten kann.

Das weiß ich leider nicht!

Allright, Danke Jungs!!!

Der Haken ist: Nur derjenige, der die EDU-Version gekauft hat, kann das Produkt auch später updaten. Dazu benötigt er einen neuen EDU-Nachweis.

sprich ich kann mein auf cubase4 upgedatetes cuabase sx3 edu demnächst ohne studiennachweis (damit bin ich natürlich schon längst fertig) nicht mehr weiter updaten - if so find ich das mehr als schwach.

lg
flox

Ich bin mir nicht sicher, aber so interpretiere ich das, da es mittlerweile nicht nur "normale" Updates gibt, sonder auch EDU-Updates. Vielleicht zieht Steinberg da etwas die Notbremse, da sich m.E. viele eine EDU-Version "erschlichen" haben, indem sie den Studentenausweis eines Bekannten verwendet haben. ich kläre das aber noch mal.

Ich bin mir nicht sicher, aber so interpretiere ich das, da es mittlerweile nicht nur "normale" Updates gibt, sonder auch EDU-Updates. Vielleicht zieht Steinberg da etwas die Notbremse, da sich m.E. viele eine EDU-Version "erschlichen" haben, indem sie den Studentenausweis eines Bekannten verwendet haben. ich kläre das aber noch mal.

das mag es zwar geben.......ich denke dass das aber der geringere Teil der [g=539]cubase[/g] user ist.....viel geringer als User die mit [g=398]Dongle[/g]-Emulationen arbeiten!Deswegen find ich das ganze halb so schlimm!

Dass man nach dem Stduium nicht mehr auf EDU Basis updaten/upgraden kann macht doch Sinn!Denn,warum sollte man auch nach dem Studium das Recht haben günstiger an die Sachen zu kommen!

holla.....

Hi,

also ich habe gerade beim Steinberg-Vertrieb angerufen. Das es EDU-Updates und "normale" Updates gibt, hat einen rein logistischen Grund. Jeder, der eine EDU-Version gekauft hat, kann die jederzeit "normal" updaten. Das gilt abe rnur für Deutschland. In anderen Ländern (Österreich, Schweiz) sieht das möglicherweise anders aus, hier regeln das die entsprechenden Vertriebe.

Dass man nach dem Stduium nicht mehr auf EDU Basis updaten/upgraden kann macht doch Sinn!Denn,warum sollte man auch nach dem Studium das Recht haben günstiger an die Sachen zu kommen!
das update kostet ja dasselbe - es geht nur drum obs eins für die EDU version ist, das es anscheinend seit neuestem gibt, oder ein normales update.

In anderen Ländern (Österreich, Schweiz) sieht das möglicherweise anders aus, hier regeln das die entsprechenden Vertriebe.
ok, werd ich mal nachfragen.

lg
flox