Crossfades werden automatisch VIEL zu lange!?

WMD

WMD

Reaktionen
179
hey!

also, wie im titel beschrieben folgendes problem. ich mach einen schnitt oder wie auch immer und sobald ich X drücke für ein [g=47]crossfade[/g] wir der [g=47]crossfade[/g] übertrieben lange. das ist der fall wenn sich die beiden objekte NICHT überlappen sondern direkt aneinander sind. wenn ich ein objekt über das andere ziehe stimmt es wieder.aber es kostet viel zu viel zeit das immer machen zu müssen...
das problem ist, cih weiss nicht wo es herkommt. das problem ist im studio wo ich arbeite so. und es ist auf einmal aufgetaucht.keine ahnung warum.
bei mir zu hause an [g=539]cubase[/g] ist es zb nicht so.
[g=539]Cubase[/g] version bei der das problem vorliegt. 5.1, also auf dem stand des letzten updates.
kann das ein bug sein?

vielen dank!

LG

Man kann Einstellen wie lange Crossfades oder auch Fade-ins und Fade-outs sein sollen. Ich glaube in der Audiospur selber.

jaja, das hab ich schon gemacht. aber es ändert sihc nichts?!

Hast du eventuell die Option "Nulldurchgänge finden" aktiviert? Vielleicht setzt [g=539]Cubase[/g] die Fades dann trotzdem nur bei gleichzeitigen Nulldurchgängen der Events.

ne das is es leider auch nicht. hab ich auch schonmal gecheckt.
es is auch ganz seltsam. be nulldurchgängen würde er ja ncht aus einem 5 ms [g=47]crossfade[/g] ein 0,5 sek [g=47]crossfade[/g] machen, wiel genau das macht er.

Das würd mich auch interessieren, woran das liegt. Geht mir auch auf die Nerven.
Die Voreinstellungen könnens eigentlich nicht sein.

Ausserdem hab ich ab und zu das Phänomen, das er mir vorne Crossfades wieder entfernt, wenn ich weiter hinten auf derselben Spur neue erstelle.

ja!genau das passietr mir auch manchmal. aber es kann nicht daran liegen dass man zufällig noch was anderes markiert hat und ein [g=47]crossfade[/g] weder aufzieht, weil dann wären die beiden parts einfach voneinander getrennt. sondern auf einmal sind dort statt einem crss fade, ein fade out udn dann ein fade in udn zwar os gesetzt dass es knackst..

Die Länge eines automatischen Crossfades wir in den [g=47]Crossfade[/g]-Voreinstellungen definiert. Du willst lange Crossfades haben, also bekommst Du auch lange Crossfadesfades.

Einen [g=47]Crossfade[/g] mit definierter Länge erhält man, indem man mit dem Bereichsauswahlwerkzeug einen Bereich markiert und dann X drückt.
Dann wird der [g=47]Crossfade[/g] so lang wie der markierte Bereich.

So wie oben genannt SOLLTE es sein.
Die Länge selbst erstellter Crossfades ist aber manchmal so, das sie nichts mit der Voreinstellung zu tun hat.
Das passiert sporadisch.
Ich denke es ist irgendein Bug.
Genau wie das verschwinden von Crossfades.