Creative SB Audigy 2 ZS und Cubase Sx 2.01 ARGHHHHH

• Ersteller Ersteller Electribe23
  • Erstellt am Erstellt am
E

Electribe23

Reaktionen
0
Also:ich weiss auch net...schon alles probiert,tagelang...ich habe mein synthie über usb [g=32]midi[/g] adapter an rechner angeschlossen...dazu die audioausgänge des synthies an einen mischpult und von da aus an den LINE IN der Soundkarte...wenn nun in die tasten haue höre ich alles...aber wenn ich cubase starte,da bleibt das audiosignal weg...ich seh dann noch im transportfeld die signale für [g=32]midi[/g] in/out ausschlagen aber audio höre ich nix...wenn dann aber cubase weiterlaufen lasse und in ne andere anwendung geh und auf die tasten hau dann höre ich wieder audio...kann mir jemand helfen?stimmt da was nicht mit treibern?hab alles geprüft,mir fällt nix auf und alles bleibt so wies ist....!hab echt kein plan...in cubase ist alles auch so eingestellt wies war...hatte die karte paar tage und es lief alles gut und jetzt spinnt er,ich bekomms nimmer hin...

vielen dank im voraus

gruss elect :-)

hi elect
ich hatte das gleiche problem auch mal, allerdings nicht bei sx sondern bei so ner abgespeckten version vom 4er cubase, die bei meiner soundkarte bei war.
es war bei mir immer so, dass er bei den audioeigenschaften in windows die lineeingänge automatisch gemutet hat sowie das fenster von cubase aktiv war.
ich musste dann einfach die option "im hintergrund aktiv" ausschalten bzw, einschalten, bin mir da nich mehr 100% sicher und dann hats funktioniert, weiss allerdings nicht in wie weit das bei sx funktioniert aber such einfach mal nach so einer einstellung, änder sie und aktivier dann in den windows eingenschaften wieder das mithören deiner eingänge, dann sollte es gehen..

hoffe es hilft...

gruß casper

Hallo

Yepp, klingt ganz danach, als wäre das sog. Software-Monitoring deaktiviert. Das musst Du in der Cubase Gerätekonfiguration aktivieren. Wenn Du dann noch nichts hörst musst Du evtl. noch Monitoring im Kanal aktivieren.

Gruß
Mike

Geil Leute habs gefunden...das sind die blöden lautsprech symbole bei der audiospur für das monitiring gewesen...wenn es aktivier höre ich auch was...schön...muss nur noch rausfinden wo ich das automatisch für alles spuren einstellen kann...mal nachschau im internet...danke leutz war echt hilfreich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben