Creativ Midi&Tastatur-Keyboard

  • Ersteller beatfried
  • Erstellt am
B

beatfried

Registriert
06.10.07
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
145
Jaa, guten abend liebe Leute^^


Ich war vor längerer Zeit mal ein bisschen auf Youtube am surfen und hab da ne intressante entdeckung gemacht. Auf das Risiko hin, dass ich mich hier lächerlich mache und das ganze nur eine Verschung ist (Was bei youtube ja noch oft der fall ist^^), frage ich hier jetzt einfach mal nach:D

es geht um
diesen clip.

Da mein Platz sehr begrenzt ist, habe ich mich sofort in das Teil verliebt:D

aber, ich kann nirgends Informationen darüber finden. Weder auf der Seite von Creative noch bei Altavista und auch nicht hier im Forum.


Ich wäre sehr froh darüber, wenn mir jemand von euch Informationen darüber bringen könnte, allfällige Erfahrungen oder Tests & vorallem nen Shop bei dem ichs einkaufen kann:D

Gruss

Beatfried
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja der Clip ging diese Forum schon rauf und runter.
Und das KEyboard gibt es auch, manche schwören drauf, andere finden die Tasten zu klein.
Vielleicht meldet sich ja noch einer von Benutzer oder Ex Benutzer.
 
ops...

.. sorry..

Aber als ich nach der suche nach "Creative" im ganzen schon nur ca. 20 Ergebnisse erhielt und keines davon auch nur einigermassen meinen Vorstellungen entsprach meinte ich, dass ich der erste bin^^

Ich meine.. das Wort "Creative" sollte bei diesem Clip schon fallen... oder?:p
 
Hey!

Ich hab das Keyboard, bzw. die Tastaur von Creative in gebrauch gehabt.

Ich finds nicht schlecht. Klar mit nem [g=32]Midi[/g]- Controller kann das Teil nicht mithalten, aber für den begrenzten Studioplatz, und um kurze Ideen, Skizzen festzuhalten ideal.

Btw. die Tastatur selbst ist gar nicht schlecht.

Einziger Nachteil, nicht gerade günstig. Da bekommt man schon kleine Keyboards für.

Hier die site: http://www.prodikeys.com/
 
Moin beatfried,

Ich besitze und benutze eine Creative Prodikeys DM Tastatur und finde das Teil ganz witzig!

Das tolle ist, das die Tastatur selbst auch sehr brauchbar ist, sowohl zum tippen als auch zum daddeln.

Zum einspielen reichen mir die Tasten völlig, auch das Spielgefühl finde (nicht nur) ich überraschend gut. Dazu kommen Sustaintaste und Pitchbend. Ich habe sie letztes Jahr für 29 und ein paar gequetschte Euronen bei Thomann (gab es zum selben Preis auch bei www.justmusic.de /Amptown) gekauft, dafür kann man wirklich nichts falsch machen! Ob man die jetzt noch bekommt, entzieht sich aber meiner Kenntnis :(

Achja, www.prodikeys.com ist imho die Homepage zu den Dingern... ;)
 
Die gibts leider nicht mehr, ich hab vor ein paar Wochen mal intensiv danach gesucht.

Hab das Teil noch letztes Jahr für 30€ im Sound&Drumland runstehen sehen, könnte mich jetzt ärgern dass ich das nicht gekauft habe... Wer noch eins hat und loswerden will (USB-Version), bitte bei mir melden ;)
 
vielen dank für die Links.

Aber ich musste leider auch feststellen, dass es nicht gerade einfach wird mir so'n teil zu besorgen. Muss dann wohl mal auf der andern Seite vom grossen Ozean nachschauen :(
 
Zur Zeit hängt eine PS/2-Version bei Ebay drin.
 
da wäre sogar das weisse drin...

... aber bei diesem Preis.. muss ich noch mindestens nen monat warten.. :(
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben