Cowboy/Western Music Project

• Ersteller nemesis0381
  • Erstellt am
N

nemesis0381

Reaktionen
10
Hallo, ich bin Teil einer Gamer Community welches hauptsächlich ein Western/Cowboy Game zockt.

Wir arbeiten gerade an ein Project welches wir eher aus Spaß und Hobby machen. Wir möchten ein Video mit gesammelten Clips erstellen und darunter halt passende Musik legen.

Ich habe mich angeboten die Musik dafür zumachen was sich aber als schwieriger gestaltet als Gedacht, auch wenn es ein kleines Project ist sollte es zumindest etwas semi-professionell sein.

Hier ist meine erste Grundidee die ich als ausbaufähig ansehe, es beinhaltet ein Intro (Whistle), Strophe (Drums, Percussions, Mundttommel) + Hauptteil ( Whistle + Flute .... )

Was haltet ihr von der Grundidee?

Audio ist als Dateiangehöngt.

Anhänge

• Demo1.mp3
    2,8 MB
Hallo, ich bin Teil einer Gamer Community welches hauptsächlich ein Western/Cowboy Game zockt.

Wir arbeiten gerade an ein Project welches wir eher aus Spaß und Hobby machen. Wir möchten ein Video mit gesammelten Clips erstellen und darunter halt passende Musik legen.

Ich habe mich angeboten die Musik dafür zumachen was sich aber als schwieriger gestaltet als Gedacht, auch wenn es ein kleines Project ist sollte es zumindest etwas semi-professionell sein.

Hier ist meine erste Grundidee die ich als ausbaufähig ansehe, es beinhaltet ein Intro (Whistle), Strophe (Drums, Percussions, Mundttommel) + Hauptteil ( Whistle + Flute .... )

Was haltet ihr von der Grundidee?

Audio ist als Dateiangehöngt.
So als Grundidee finde ich es nicht schlecht. Kann man sicher eine Weile so nebenher laufen lassen, ohne dass es großartig stört. Bei dem Synth ab 0:36 wäre ich mir nicht so sicher, ob der so gut passt bzw. könnte der schnell zu aufdringlich wirken. Ich würde noch über ein paar andere westerntypische Instrumente nachdenken, wie z.B. ein Banjo oder auch eine einzelne Geige könnte ich mir dazu vorstellen.

Ok, Danke erstmal für das Feedback... Der Synth ab 0:36 ist sozusagen die Mundtrommel, hat ich versucht sozusagen ein wenig als Beat zu machen um es vllt. etwas moderner klingen zu lassen.

Ja, das mit dem Banjo hatte ich auch im Kopf und muss mal schauen wie ich das noch einfügen kann.

Bei der Hauptmelodie hatte ich auch noch an ein Klavier gedacht was die Grundtöne mitspielt gedacht... muss dann nur aufpassen, dass es halt nicht zu viel auf einmal wird.

Hast du ein Beispiel, wie sowas klingen soll?

Ok, Danke erstmal für das Feedback... Der Synth ab 0:36 ist sozusagen die Mundtrommel, hat ich versucht sozusagen ein wenig als Beat zu machen um es vllt. etwas moderner klingen zu lassen.

Ja, das mit dem Banjo hatte ich auch im Kopf und muss mal schauen wie ich das noch einfügen kann.

Bei der Hauptmelodie hatte ich auch noch an ein Klavier gedacht was die Grundtöne mitspielt gedacht... muss dann nur aufpassen, dass es halt nicht zu viel auf einmal wird.
Ach so, ich hab wohl die letzten Tage zu viel mit Serum gespielt, für mich hörte sich das nach einem Synth an. Ich kenne Mundtrommel als Instrument auch nicht so wirklich.

Ja, es wirkt halt noch recht leer. Ein paar Instrumente könnte es sicher noch vertragen. Musst halt mal ausprobieren und dann ggf. etwas wieder rausschmeißen wenn es zu viel wird.

Die Mundtrommel würde ich leiser machen, damit sie einem nicht so ins Gesicht springt.

Kann man machen. Aber ich frage mich, was die Musik mit Cowboy/Western zu tun hat. Nach meinem Höreindruck nicht viel.

Hast du ein Beispiel, wie sowas klingen soll?

Also ein wenig habe ich mich davon inspirieren lassen und habe sozusagen das umgebaut... ich möchte ja was eignes machen. Aber die Umsetzung finde ich schon nett und so in die Richtung kann es gehen auch wenn ich meine eigne Sache machen möchte.

Ach so, ich hab wohl die letzten Tage zu viel mit Serum gespielt, für mich hörte sich das nach einem Synth an. Ich kenne Mundtrommel als Instrument auch nicht so wirklich.

Ja, es wirkt halt noch recht leer. Ein paar Instrumente könnte es sicher noch vertragen. Musst halt mal ausprobieren und dann ggf. etwas wieder rausschmeißen wenn es zu viel wird.

Die Mundtrommel würde ich leiser machen, damit sie einem nicht so ins Gesicht springt.
Ok, ja kein Problem. Ich kannte es vorher auch nicht wirklich...

Dann heißt es wohl erstmal wieder etwas basteln, aber ich wollte erstmal auch ein ersten Eindruck vom Anfang haben bevor ich da mehr Zeit investiere

Kann man machen. Aber ich frage mich, was die Musik mit Cowboy/Western zu tun hat. Nach meinem Höreindruck nicht viel.

Hmmm ok, vielleicht auch weil noch nicht so viel typische Westerninstrumente dort vorhanden sind.

Na klar. Kannst auch die einzelnen Tracks bekommen, wenn du willst.

Danke das ist nett. Sonst hätte ich das in meine DAW halt die Noten eingegeben und so... würde aber auch die einzelnen Tracks nehmen. Wie machen wir das am besten?

Na klar. Kannst auch die einzelnen Tracks bekommen, wenn du willst.

Danke das ist nett. Sonst hätte ich das in meine DAW halt die Noten eingegeben und so... würde aber auch die einzelnen Tracks nehmen. Wie machen wir das am besten
Ich exportiere das nachher oder gleich morgen vormittags mal so, dass es sich leicht einfügen lässt. Tempo ist doch 60 (bzw. 120, wie man's nimmt), oder? Und dann bekommste einen GDrive Link.

Ja, ich habe es auf genau 120bpm. Super, ich sag schon mal Danke für die Arbeit...

Schaff's mit den Spuren erst am Abend, muss mit den Kids schwimmen gehen.

Hier die Spuren. Den Bass habe ich sicherheitshalber auch mal reingepackt (ist aber nur Ample LE). Die Gitarren muss man bei 120BPM 2 Takte vor dem eigentlichen Beginn einfügen, da sind halt gelegentlich schon Dinge vor Beat 1 und ich habe 60BPM eingestellt gehabt. Der Bass passt direkt.

(oben rechts auf das kleine Icon klicken, auf der folgenden Seite auch)

Das hilft mir sehr weiter und es hört sich gut an , das sagen meine Kollegen auch. Vielen lieben Dank

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben