Coversong von mir selbst - Rock ohne Vocals

N

NULL

Guest
Hallo!

Der Song hat ne Vorgeschichte. Letzte Woche hab' ich eine Session gemacht mit einem altem Kumpel. Mit diesem war ich vor ca. 10 Jahren in einer Band. Er hatte dann ne Freundin und den Rest könnt' ihr euch ja denken...

Jedenfalls konnten wir einen Song rekonstruieren, und da er mir gefiel hab' ich ihn gestern aufgenommen.

Mich würds freuen wenn ihr mir da und dort Tips gebt. zB finde ich die [g=149]Snare[/g] nicht so toll, weiß aber nicht wie ichs besser hinkriege...

Aja... mein Kumpel weiß noch nichts von der Aufnahme... das wird eine Überraschung...

bruise pascat cover

lg don_huberto

EDIT: ooops... schlechte Wahl für nen Threadtitel... ich hab' den Song damals geschrieben, bin also Urheber, und werde mich nicht verklagen :D

Geil sag ich dazu :) ;)

Find ich gut. Würd allerdings die Gitarren leiser machen und der Bassdrum nen Lowcut und mehr Kick gönnen.

[g=149]Snare[/g] braucht mehr Punch. Ist etwas dünn.

Jaymz

halli.....
ja also...der gitarrensound erdrückt ein wenig...die base is zu gewaltig im unteren bereich und der kick fehlt.
der [g=149]snare[/g] würde ich `n kompressor geben (wegen knall) mit nem kurzen attack und ne schöne hallfahne druff , da verschwindet der bauch ein wenig.
die gitarre zieht an einigen stellen ganz schön an und is aus dem timing z.B. bei 0:54.
der song an sich wäre nich schlecht....aber da muss am sound gearbeitet werden.
viel spass noch
mfg profhoell

hi don:D

also die komposition gefällt mir gut....vorallem dieses solo dingens:D
tja sonst würde ja fast alles gesagt......die gitarren sind etwas matchig:)

gruß
elvisto

Don!

Hätte ich einem Milchtrinker gar nich zugetraut ;)

Die [g=149]Snare[/g]: ich denke, der Sound ist nicht soooo verkehrt - er "sticht" deswegen so hervor, weil alles andere sehr bauchig ist. Das wirkt insgesamt nicht homogen, finde ich. Die einzelnen Sounds finde ich gut, die Kombination wirkt "zusammengepuzzelt" in meinen Ohren.

Ansonsten echt böse...

Gruss, Ope

Hi!

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]. Ich' hab mich gerade noch ein bißchen gespielt und finde dass der Song jetzt um einiges besser klingt (dank eurer Tips).

Ich hab' die [g=149]Snare[/g] ein bißchen eingefettet, die Toms besser EQ't (hört sich jetzt ein bißchen nach den Condors an :eek: ) und die Gitarren zurückgeschraubt.

Was mich vor allem wundert bei dem Song sind die total komischen Taktdinger die ich in jungen Jahren bereits (damals unbewußt) gemacht habe. In einem 12/4 Takt mit Taktvorschub in einen 5/4 Takt überzugehen... tststs... diese chemischen Substanzen...

Würd' mich über weiteres [g=94]Feedback[/g] jeder Art freuen.

bruise pascat cover version 2

lg don_huberto

öh.. ja, ja aber!

Boah, mach die Hallfahne von der [g=149]Snare[/g] - ich dachte erst, dass seien die Toms!!!
Ansonsten besser ;)

Ope

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben