Country - Song , aber unfertig ..

• Ersteller stmoeller60
  • Erstellt am
stmoeller60

stmoeller60

Reaktionen
0
Yehaa,

hab meinen ersten Country Song als Groove Track fertig.
Es darf auch gelacht werden , ...
Obwohl mir die Pedal-Steel-Imitation ganz lustig geglückt ist, oder ?
Also der Text, den ich da gesungen hab, hat nix zu sagen, den hab ich nur so daher gesungen weil mir nix einfiel.
Meine Stimme is auch noch nicht optimal, sie leiert manchmal noch , ähem.
Wer Lust hat und wem was einfällt, kann auch Deutsch sein, der melde sich.
Soll nur 'ne Country Übung sein.

Also Akkorde und Melodie sind sozusagen ein Mischmasch aus verschieden Countyr-Songs die ich so kenne, ordentlich verrührt. Der eine oder andere wird sich hier und da an was errinnern, ( ist aber kein COVERSONG, nein nein !!! )

Also Freunde der Country Musik , meldet Euch !
Könnt mich auch erschiessen. ;-)

Hier der link : www.stephan-musik.de/CountrySong1(SteveSledge).[g=114]mp3[/g]

Steve Sledge

stmoeller60 schrieb:

Also Freunde der Country Musik , meldet Euch !
Könnt mich auch erschiessen. ;-)

Als Country-Freund sage ich: Nicht übel der Song, aber für meinen Geschmack zu klischeehaft.

Ansonsten ist das schön gespielt und gesungen.

Hi Stefan,

danke das Du Dir Zeit genommen hast. Ja, es ist wirklich noch nichts besonderes,
es fehlt die Originalität.
Allerdings kommt die beim Country immer durch die besonderen Instrumente ( Fiddle, Piano, Mandoline, Dobro, Pedal Steel etc ) und melodische Fill-ins.....
Das krieg ich alleine schwer hin.

Cheers, Steve

Hätte mir den Song ja gerne angehört, aber die Seite öffnet sich nicht.
Wie wärs mit einem Direktlink?
Gruß
Wolfgang

Jetzt hats geklappt!
Gefällt mir und ist auf jeden Fall ausbaufähig. Vielleicht noch etwas zu überladen.
Weiterhin viel Spaß beim basteln.
Gruß
Wolfgang

Hi Wolfgang,

danke für Deine Geduld !! :)
Wie findst'n das Solo ? Rat mal wie ich das gemacht hab....

Shakin' Steve

Hi Steve

Hey klappt doch mit dem songwriting. ;)
Ich bin nicht so der Country-Fan, muß aber sagen das hast Du doch sehr gut hinbekommen.
Gut gesungen und gespielt jedenfalls, klingt vielleicht noch ´ne Spur zu seicht.

Das Solo Hmm, klingt als hättest du Das ordentlich hochgepitcht.
Haste die Gitarre wie ´ne Steelguitar vor Dir liegen gehabt? (So wie Jeff Healey das macht):)

Gruß Mattes

Hi Mattes,
nett das Du vorbeigeschaut hast !
Ich weiß das ich mit Country ziemlich alleine bin, leider,leider.
Und die richtigen Country Fans, sind auch oberkritisch....da verwöhnt.
Leider ist deutsche Country-Musik / Sound auch Lichtjahre von dem heutigen Nashville Sound entfernt.

Das Solo hab ich in diesem Fall ganz normal auf der Gitarre mit den Fingern gespielt, ohne Bottleneck / Steelbar. Die Harmonien werden mit meinem Harminienerzeuger Bodengerät von TC-Helicon dem "VOICE-LIVE" erzeugt, mit dem ich auch meinen Gesang ver-vierfache.
Ich hab das Solo aber für ne Pedal-Steel zu schnell gespielt, so kann keine PedalSteel klingen. Drum klingts ein bisserl künstlich . Ansonsten macht das Gerät es perfekt.
Ich muß eben noch die typische Spielweise lernen ...dann klappt auch mit dem Nashville Pedal Steel Sound.

Mein Gesang. Danke erstmal. Machst mir Mut.
Der Text ist eher'n lacher, da spontan ...

Cheers
Steve Sledge

Nein, bist du nicht! Don't Worry, Country ist im kommen!

Hab' mir deinen Song angehört. Der klingt schon ziemlich gut! Ist'n Alan Jackson Medley - da ich auf den aber total abfahre ist mir das egal! :)

Gruss Woolf

Aber Hallo, ganz, ganz früher haben wir im Duo viel Country & Blues gemacht und alles auf deutsch ...

Kann es sein, daß die Drums hart am Limit arbeiten und clippen wollen?

Ansonsten locker und flockig - evtll. etwas zuviel komprimiert.

Hi ansatheus,

ja echt ? Wann war'n das ?

Ein Glück, dann bin ich ja doch nich allein. :) :) :)

Die Drums ?, Ja, hab bei Groove Agent den Limiter erstmalig mitbenutzt, der klingt brutal, aber es klang dadurch mehr "tight" und "vorn". Ging am schnellsten so..
Hab das Stück gestern Abend in 3 Stunden komponiert, gespielt und aufgenommen.

Hat jemand ne Idee für anständigen Text, oder so lassen, weils lustig is.. ?
Ich hab keine Prosa in mir, ....heul....

Stevie

Hi Steve,

no, you`re not alone :)

Da ich mich als Rockenrolla bezeichne, mag ich auch bestimmten Country, denn was anders ist denn R&R, als `ne Mixtur aus R&B und C&W (und noch Einiges mehr natürlich).

Solange sich die Themen im Country nicht um irgendwelche redneck trucker drehen, die ständig darüber jammern, daß das Bier schonwieder alle ist und die Alte mit ´nem anderen Typen aufunddavon ist, dann kann man mich auch immerwieder mit Country Tracks erfreuen :)

Ich höre mich jetzt seit ein paar Tagen durch Dein/Euer Schaffenswerk und es gefällt mir wirklich gut.

Schonmal darüber nachgedacht, sich eine Tele mit B-Bender zuzulegen ?

Gruß Frank

Hi steelyard,

jammern, daß das Bier schonwieder alle ist und die Alte mit ´nem anderen Typen aufunddavon ist

Doch grade das ist geil!

Diese spezielle Art solche probleme (zynisch und selbstironisch) zu formulieren finde ich nur da. Abgesehen davon, dass es bei uns ja den Stoppok gibt, fällt mir nicht viel vergleichbares ein.

Aber ich versteh' schon, kommt halt drauf an, wen oder was man grad erwischt (btw. kennst du 'Stand by your Man' ? LOL)

Und nicht vergessen: wir haben beides!

Gruss Woolf

Hi Franky,

supi das Du auch noch reinschaust, und ganz lieb das Du Dich unser Material durchgewühlt hast. Das freut mich sehr. Was ist denn mehr Dein Geschmack ? Die Jenfields oder die BurnZZ's ?

Ach ja, ne B-Bender. Als ich meine niegelnagelneue Fender Telecaster American Deluxe aus USA importierte ( Sweetwater.com) wußte ich noch nix von B-Bender.
Der gute Brad Paisley ist ja ein Meister drauf.
Mittlerweile hät ich zwar auch gern eine, aber ich hab nun meine Fender soo lieb gewonnen, das ich mir erstmal keine weiter hol.
Ich bin immer so'n "monogamer" Gitarrenliebhaber, die anderen hängen immer eifersüchtig an der Wand rum..
Ich hab ja noch ne Gibson Blueshawk (in rot) und ne selbstgebaute Rockinger ( mein Eigennachbau der Brian May Gitarre von 1987 ). Die sind schon immer sauer auf mich, hihi.

Freut mich, das Dir auch dieser Song ein bischen Laune macht. Ich muß immer lachen wenn ich ihn hör, wegen dem dahergesabbelten Songtext.

Stevie

Hi Stevie,

darüber können wir uns ja mal, bei Gelegenheit, im chat unterhalten.

Generell find ich`s spannender, verschiedene Bands zu covern, als immernur Diesselbe.

Sonst würde ich auch nix anderes mehr machen, als nur Beatles und Led Zep zu covern :)

@Woolf

klaro, war auch etwas überspitzt von mir ausgedrückt.
It´s the white man`s blues ;)

Außerdem fiel mir gerade noch ein, daß ich ja die definitive Truckerballade "Willin" von Little Feat sehr mag.

Gruß von "Freewheelin`"Franklyn

@Frank : Bis demnächst mal im Chat. Ich freu mich.
Steve

Jetzt mal eine gaaaanz doofe Frage eines alten Mannes:

Wo, bitte finde ich denn den Song.

Ich will doch auch hören, was die Jugend heute so macht in Bezug auf Country.

Und kennt einer diesen Song:

gecovert von mir aber von wem war er denn?

Rainy day woman :? :p

@ja echt ? Wann war'n das ?
Ach, das ist schon sooo lange her, da kann ich mich ja kaum noch dran erinnern. Aus dieser Zeit fällt mir z.B. "Hufnagel" aus Berlin ein, also tiefste 80er Jahre. Mittlerweile hab ich ja meine eigene "Hausband" "erzeugt", die die vollste Konzentration erfordern ...

Hi Mike

Hier ist er ;)

Gruß Mattes

Rockman schrieb:
Jetzt mal eine gaaaanz doofe Frage eines alten Mannes:

Wo, bitte finde ich denn den Song.

Ich will doch auch hören, was die Jugend heute so macht in Bezug auf Country.

Und kennt einer diesen Song:

gecovert von mir aber von wem war er denn?

Rainy day woman :? :p

Hi,
also ich kenne den song von Waylon Jennings.

Gruß Frank