Country-Pop braucht klaren Mix

Burkie

Burkie

Gesperrter User
Registriert
14.01.08
Beiträge
2.779
Reaktionen
755
Punkte
5.635
Hallo Leute,
ich habe für meine Freundin ein Lied geschrieben und aufgenommen.
Ich finde allerdings, die Aufnahme könnte noch einen klaren durchsichtigen Mix gebrauchen.
Ein Loop des Songs ist auf dem Soundcloud.
https://soundcloud.com/user2547515/denk-an-mich
Wer Interesse hat, aus dem 2:30-Minuten-Song einen klaren transparenten Mix zu basteln, soll mich per PM anmailen. Die Spuren gibt es dann per Drop-Box oder Speedy-Share.
Wichtig wäre für mich, dass beim ersten Drüberhören über Euren Mix sich alles schön angenehm hörbar integriert, aber beim zweiten Hinhören alle Instrumente klar und deutlich heraushörbar sind, sodass man sich auf jedes Instrument über die Länge des Songs konzentrieren kann.
Ich finde, mein Mix klingt zu undifferenziert; alle Instrumente stören sich gegenseitig.
Ich möchte einen Mix, wo sich die Instrumente gegenseitig unterstützen.
Am besten ist ein Mono-Mix, wo alles schon recht durchsichtig klingt, und ein darauf aufbauender Stereo-Mix, wo alles dann noch viel besser transparent und durchhörbar klingt.
Wer Lust dazu hat, schreibe ein PM an mich.

Grüße
 
Willst Du das kostenlos? Dann solltest Du die Spuren hier öffentlich anbieten.
 
@burkie

Aus Erfahrung kann ich Dir schreiben, dass Du mehr Resonanz erhältst, wenn Du die Spuren direkt hier breit stellst - wie livingsounds schon schreibt. Ist eigentlich immer so in der Mischmaschine.

nur mal nebenbei. Der Song ist ja für Deine Liebste, also soll ja auch schön und rund werden. Bist Du mit der Produktion unabhängig vom Misch zufrieden? Gehört hier nicht hin, ich weiß, aber da könnte man, unabhängig vom Misch noch einiges, nennen wir es, "optimieren". Mach wie Du willst, aber ich würde dir wirklich erstmal das Feedbackforum ans Herz legen. Da Du nicht nach Feedback zu Nummer ansich fragst, gebe ich auch mal keines - auf Wunsch allerdings gern. Nur soviel...das Ding ist, imho, noch nicht bereit gemischt zu werden.
 
Liber Burkie

Das ist niedlich romantisch und natürlich, wenn Du Deiner Liebsten einen Song bringen möchtest.

Ich mache Dir zwei Vorschläge.

Der erste wäre, lass es so wie es ist und schenke es ihr, singe es ihr live mit der Klampfe vor, und überreiche ihr anschliessend die Selbstgbrannte CD mit einem schönen Cover und einer Widmumg.

Sie kennt Dich, und wird vielleicht gerade das an Dir lieben.

Die zweite Möglichkeit wäre wenn Du unbedingt was Bessereres machen willst.

Ich glaube nicht, dass man hier viel aufbessern kann, weil es dann mindestens nochmal neu gesungen werden müsste, und das mindestens einen ganzen Ton höher.
Du kommst mit der Tiefe so nicht hin.
Das würde dann bedeuten, dass die ganze Musik nochmal neu gemacht werden müßte, oder
Transponieren um einen Ton nach oben.

Fazit:
Zum Bearbeiten ist noch nicht genug verwertbare Substanz vorhanden.
Zum verschenken aus Liebe aber, reicht das alle mal, denn wichtig ist doch was Du Ihr sagen willst.

Viel Glück cherry50
smil24.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben