Counter für Digitech FS 3X / Red Special

  • Ersteller solkanar
  • Erstellt am
solkanar

solkanar

Registriert
12.10.05
Beiträge
183
Reaktionen
0
Punkte
200
Hi Leutz, Freaks, Bastler, Lötkolbenschwenker, ...
ich habe folgende "Herausforderung":

Ich habe die Combo "Digitech Red Special" und daran angeschlossen das "Digitech FS 3X".

Bevor das große Googlen losgeht oder ich mit Sprüchen á la "zu wenig Input" zugeschüttet werde, einige Details:

Digitech Red Special:
Wenn man denn [g=422]Gitarre[/g] spielen kann, soll das Effektgerät "Brian May" ähnliche Töne erzeugen.
(Das tut es auch, obwohl ich nicht gut [g=422]Gitarre[/g] spiele. ;-) )
Über einen Drehknopf kann man 7 Presets aufrufen und hat über das Fußpedal jeweils zwei Sounds zur Verfügung.
(Natürlich hat das Teil noch mehr Einstellmöglichkeiten, aber die sind für meine Frage nicht relevant.)

Digitech FS 3X:
Da man nun das Red Special per "Vorbeugen" und Drehen des Presetknopfes bedienen müsste, hat uns Digitech das FS 3X "geschenkt" und verkauft es als "Must have".
Das Teil hat drei Fußschalter mit folgenden Funktionen:

- Links: Umschalten zwischen "Zeh und Hacke"-Preset
(Beim Red Special also eigentlich überflüssig, da es ja ein Pedal hat, aber nun gut...)
- Mitte: Ein Preset runter bzw. drei Sekunden halten = Preset 1
- Rechts: Ein Preset rauf bzw. drei Sekunden halten = Preset 7

Soweit, so gut.
Was mir jetzt fehlt, ist ein Display, welches anzeigt, welches der Presets denn nun eingestellt ist.
Eine Anzeige mit der Zahl reicht mir da völlig. ("Zeh und Hacke" werden über eine rote bzw. grüne Lampe am Red Special angezeigt.

Kann mir jemand sagen, wo ich sowas ggf. kaufen kann?
Oder könnte mir ein Lötkolben-schwingender Conrad-Kunde eine Bauanleitung schicken?

Vielen lieben Dank im Voraus,
Solki
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben