[ Cosmic House ] Zweig - Melting Thoughts

• Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
Gibt ein kleines Update. :)

• Danke
Reaktionen: Hyp
Ein super Track! Aber... ok ich hoffe du nimmst es als konstruktive Kritik. Wäre sonnst wirklich schade um das Lied.
Du musst irgendwie schaun das du das Lowend in den Griff bekommst. Ich geh mal davon aus das du es einfach nicht hörst, weil am Können kann es nicht liegen! Kick und Bass oder nur die Kick, weis ich jetzt nicht so genau, die schwingt nach oder so. Das heist, die würde ich unbedingt mit einer Hüllkurve bearbeiten. Die ist viel zu lang. Alles Andere hört sich super an, aber die Kick verdeckt alles.

lieben Gruß!
:)

Schwingt sich dezent hymnisch auf, macht Laune :right:

Wie Daniela schon sagte, die Bassdrum bzw. die Bassline/Bassdrum-Vermischung.. Falls auf der Kick auch eine Bassline-Note spielt, die weglassen. Würde der Bassdrum außerdem mehr Attack-Definition spendieren, also ein Klicken beim Anschlag.

Danke schön @DanielaX und @Hyp

Klar, bin für jede sinnvolle Kritik dankbar. Das Hilft mir enorm :)

So, hab nochmal nachgebessert. Ich hoffe, es ist jetzt stimmiger.

• Danke
Reaktionen: Hyp
Das klingt richtig gut.

Der Synth ab 2:05 gefällt mir. Auch der Layer der ab 3:20 dann noch oben drauf kommt harmonisiert ja richtig richtig gut in dem Moment wo beide im späteren Verlauf zusammen spielen. Ich find die Abwechslung und Struktur generell ziemlich gut. Einzig bei dem Start von 3:20 bin ich mir nicht sicher, irgendwie scheint sich da die Synth und der Bass gegenseitig zu stören. Könnte es sein das die sich im Low Mid/Midbereich überlagern?

Overall sehr stimmig und Stimmungsvoll.
Also gut gemacht - beide Daumen nach oben :)

Ein sehr schönes Stück.
Keine Kritik, nur eine Idee:
Ab 3:06, wo die Claps wieder einsetzen, könnte man z.B. alle 2 Takte einen kurzen doppelclap einfügen.
Das bringt etwas mehr Swing in den zweiten Teil des Tracks.
Aber wie gesagt, ich nur meine persönliche Meinung, nur eine Idee.
Bist auf einem guten Weg 👍

@DaCharlie und @Psylok ganz lieben dank euch beiden fürs reinhören und eure Tipps. :right:

Werde sicher nochmal drüber schauen, und sehen, was sich machen lässt.