Controllermap in FLStudio=K(r)ampf ?

stamp

stamp

Registriert
01.02.03
Beiträge
526
Reaktionen
3
Punkte
573
Hi folx !
Also folgendes !

Ich möchte mit FruityLoops meinen Electribe EA1 ansteuern. Über das "MidiOut" sollte das eigentlich ja gehen ! :)

Jetzt habe ich endlich die Controllerzuweisungen für den EA1 gefunden.

Die Frage ist nur wie bekomme ich dieses Preset abgespeichert, damit ich das immer aufrufen kann ! und wie muss ich das anfertigen ?

den ordner mit den fruity presets .. von nordlead über virus etc. hab ich gefunden nur
wie gehts jetzt weiter. !!!

die *.fst files öffnen mit dem texteditor
klappt zwar aber wird teilweise falsch interpretiert.

ich denke bei logic oder cubase ist das einfacher !!!!! wobei fruity doch eigentlich so unkompliziert erscheint ! ;-)

schönen dank schon mal !!!
hoffe mir kann einer helfen & das wochenende retten ;)

stamp
 
Hi
hab sowas mangels externer Sounderzeuger auch noch nie ausprobiert, aber probiers doch einfach folgendermassen:
Mach dir nen Midi-Out Channel mit der Controllerzuweisung und speicher diesen per "Savel Channel State As..." ab (Button links oben im Channel Settings-Fenster)

viel Glück
yd
 
hmmmmm ... das problem ist nur ... wie kriege ich die einstellungen angepasst, damit ich überhaupt den ea1 angesteuert kriege ?

wie gesagt bin den presets steht dann unter jedem rädchen cutoff etc.. ist ja normal .. nur leider wüsste ich nicht, wie man das in fruity definieren kann bzw. dem controller den wert zuweist !

da die dateien in ...

X:\FLStudio4\Patches\Pluginpresets\Generators\MIDI Out

... nicht frei erstellbar sind und ich keine infos darüber in der manual habe, komme ich auch irgendwie net weiter. ist wie verhext ...

wenn man die files mit dem texteditor öffnet
stehen zwar da die werte & beschreibungen jedoch interpretiert er diese nicht ganz ... !
also fällt der texteditor flach ... vielleicht braucht man da nen konverter ? ..........

irgendwer muss das doch ausprobiert haben

kann doch net so schwer sein ... ist doch nur fruity !!!! :p

NEED HELP !!!!
:-D

c`ya
stamp
 
:-?

ich verstehe es net ... wuähhhhhhhhhhhhhh !
 
Hi
ich dachte die Controllerzuweisung hast du schon geschafft und willst diese nur abspeichern.
Ansonsten für Zuweisungen auf den entsprechenden Rgler rechts klicken, unter "link to controller" lässt sich sowas doch machen, oder?

Edit, habs mir nochmal angeschaut, mit Midi-Out hab ich ncoh nix gearbeitet in FL. Im Midi-Out Channel Settings Fenster kannst du doch die Regler zuweisen (Rechtsclick, Configure...), dann das ganze als Preset abspeichern.
 
Hi ....

also bei mir war das prob ähnlich, muß aber zustimmen, daß ich es nun mit der linktocontroller funktion und der port-zuweisung in den midi-einstellungen doch hinbekommen hab...leg dir doch ne grundeinstellung an, die du als basis verwendest mit port-einstellungen für jedes deiner externas + die entspr. kontroller mit o.g. funktion und dann müssts eigentlich funzen ...!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben